Fifty Shades of Grey - Instagram-Teaser kündigt Trailer an

20.07.2014 - 10:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fifty Shades of Grey
Universal Pictures
Fifty Shades of Grey
9
1
Der erste Teaser zu Fifty Shades of Grey ist da! Am Donnerstag folgt der Trailer und dank Beyoncé dürfen wir einen ersten Blick auf Bewegtbild erhaschen. Im Hintergrund gibt’s eine langsame Version von “Crazy in love” zu hören. Und Gestöhne.

Eine Hand. Ein Knie. Ein Türschloss. Der erste Instagram-Teaser-Trailer zu Fifty Shades of Grey ist da und er gibt sich geheimnisvoll. Die Literaturverfilmung von Sam Taylor-Johnson (Nowhere Boy) startet am 12.02.2015 in den deutschen Kinos, sodass ihr euch pünktlich zum nächsten Valentinstag dafür ins Kino begeben könnt. Der Teaser-Trailer, den ihr euch hier oben ansehen könnt, kündigt den vollen Trailer für Donnerstag, den 24.07.2014, an, der uns in diesen Breitengraden dann spätestens Freitag erreichen sollte. Hier haben wir bereits veröffentlichte Poster und Bilder in unserer Galerie für euch:

Um was geht’s in Fifty Shades of Grey?
Die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) lernt bei einem Interview für ihre College-Zeitung den 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) kennen und zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine Beziehung. Sie bemerkt, dass Christian in seinem Appartment zahlreiche BDSM-Utensilien aufbewahrt, um jederzeit seinen sexuellen Vorlieben frönen zu können. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana akzeptiert und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.

Bei Fifty Shades of Grey handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers der Autorin E.L. James. Hierzulande könnt ihr den Roman unter dem Titel Shades of Grey kaufen. Das Buch basiert auf ihrer Fan-Fiction “Master of the Universe”, die dem Reich der Twilight-Romane von Stephanie Meyer entspringt, die eine sehr große Fanbase genießen und fünf Verfilmungen nach sich zogen. Shades of Grey ist der Auftakt für eine Roman-Trilogie, deren weitere Teile die Titel Fifty Shades Darker und Fifty Shades Freed lauten.

Nach langem Besetzungs-Gewusel haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, die Hauptrollen den beiden eher unbekannten Darstellern Dakota Johnson (21 Jump Street) und Jamie Dornan (Once Upon a Time – Es war einmal …) zu geben.

Habt ihr die Bücher gelesen? Was haltet ihr von der Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News