Finanziert Amazon den nächsten Film von Woody Allen?

19.07.2016 - 14:30 Uhr
Woody Allen am Set von Café SocietyWarner Bros.
0
0
Woody Allens Zusammenarbeit mit den Amazon Studios scheint sich langsam auszudehnen. Das Unternehmen befindet sich in Verhandlungen, das nächste Filmprojekt des fleißigen Regisseurs zu finanzieren. Eine Summe von 25 Millionen US-Dollar steht im Raum.

Die relativ frisch geschlossene Geschäftsbeziehung zwischen Regisseur Woody Allen und den Amazon Studios scheint bei beiden Parteien für Zufriedenheit zu sorgen. Wie The Hollywood Reporter  nämlich in Erfahrung gebracht hat, ist das Unternehmen im Gespräch, den nächsten, noch unbetitelten Film des Oscarpreisträgers komplett zu finanzieren. Dabei wird über eine Summe von 25 Millionen US-Dollar gemunkelt. Amazon sicherte sich bereits die Nordamerika-Rechte an Woody Allens aktueller Romantik-Komödie Café Society, die bei uns am 10.11.2016 Kinostart feiert. Außerdem arbeitet der hochproduktive Regisseur derzeit an einer 6-teiligen Miniserie für Amazon, die allerdings auch noch keinen Titel besitzt.

Der neue Film Woody Allens soll in den 1950er-Jahren auf Coney Island spielen und ab kommenden Herbst in New York gedreht werden. Als Darsteller wurden bereits Kate Winslet, James Belushi, Justin Timberlake und Juno Temple verpflichtet. Zur Handlung ist bisher aber noch nichts bekannt. Sollte es tatsächlich zu einer Finanzierung des Projekts durch Amazon kommen, würde dies vorerst das Ende einer langen Partnerschaft zwischen Woody Allen und Ron Chez, Edward Walson und Stephen Tenenbaum bedeuten, die bei vergangenen Werken des 80-jährigen als Produzenten fungierten. Bringen Café Society und die geplante Serie Erfolg, könnte der kommende Film durchaus nicht das letzte gemeinsame Projekt von Allen und Amazon sein.

Sollte Woody Allen eurer Meinung nach die Zusammenarbeit mit Amazon fortführen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News