First They Killed My Father - Seht den ersten Trailer zu Angelina Jolies Drama

02.08.2017 - 18:05 Uhr
First They Killed My FatherNetflix
4
1
Das Netflix-Drama First They Killed My Father entstand unter der Regie von Angelina Jolie, die damit die Memoiren der Menschenrechtsaktivistin Loung Ung verfilmte. Heute erschien ein erster wortkarger Trailer mit beeindruckenden Klangteppichen.

Angelina Jolies neuestes Regieprojekt First They Killed My Father wurde von Netflix produziert ist die Verfilmung der Memoiren der Menschenrechtsaktivistin Loung Ung. Ein erster Trailer zeigt beeindruckende und einschüchternde Bilder der Situation in Kambodscha, als die Roten Khmer 1975 an die Macht kamen. Oben könnt ihr den Trailer zum Drama sehen.

Wie The Playlist  heute schreibt, war First They Killed My Father für Regisseurin und Drehbuchautorin Angelina Jolie eine Herzensangelegenheit, da ihr 15-jähriger Adoptivsohn Maddox aus Kambodscha stammt. Er wird ebenfalls als Produzent genannt. Außerdem behandelt der Film ein wichtiges und selten thematisiertes Thema der Geschichte: Aus der Perspektive eines fünfjährigen Mädchens werden die schrecklichen Machenschaften der Roten Khmer gezeigt. Es geht um den Zusammenhalt einer Familie in schweren Zeiten.

Der erste Trailer von First They Killed My Father stellt uns Zuschauern das fünfjährige Mädchen Loung (Sareum Srey Moch) vor. Nach einer kurzen idyllischen Familien-Sequenz muss es zusehen, wie Soldaten in die Stadt einmarschieren. Zum rhythmischen Stampfen der Soldatenstiefel mischt sich im gleichen Takt ein Scherengeräusch hinein. Es entwickelt sich ein eindrucksvoller Klangteppich, rhythmisch und intensiv. Zu den trostlosen, aber gleichzeitig beinahe malerischen Bildern passt diese wortlose Stimmung perfekt.

Das Drama First They Killed My Father hat noch keinen deutschen Starttermin. In den USA soll es am 15.09.2017 auf Netflix erscheinen.

Interessiert euch Angelina Jolies First They Killed My Father?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Der weite Weg der Hoffnung

Kommentare

Aktuelle News