Für Chris Hemsworth ist DC keine Konkurrenz

24.09.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Thor
Paramount
Thor
Große Worte vom Thor-Darsteller Chris Hemsworth. Für ihn gibt es keine Konkurrenz zwischen Marvel und DC, denn da Marvel sowieso gewinnt, ist das ja keine wirkliche Rivalität. Wenn da mal nicht einer mit dem großen Hammer ausgeholt hat.

Unter Fans gibt es schon seit Jahren einen regelrechten Streit darum, welche Comicverfilmungen denn nun besser seien, die von Marvel oder die von DC? Die einen sind mit beiden zufrieden und nehmen jeden Superheldenfilm mit, doch andere sind blutige Verfechter einer der Comicriesen. Marvels Thor-Darsteller Chris Hemsworth ist zurzeit auf Reisen, um seinen neuen Film Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard zu promoten und sich den neugierigen Fragen der Presse zu stellen. In einem Interview wurde er auch auf die Konkurrenz der beiden Comichäuser Marvel und DC angesprochen und er beantwortet laut Comicbook mit stolzgeschwellter Donnergottbrust: “Wir sind doch sowieso am Gewinnen, oder? Das ist ja dann keine wirkliche Rivalität”.

Mehr: 2 Videos zum Formel 1-Kracher Rush mit Chris Hemsworth

Wenn wir die Einspielergebnisse der Filme betrachten, dann konnte Marvel’s The Avengers im Sommer 2012 mit 1,51 Millarden Dollar weltweiten Einnahmen knapp über DCs The Dark Knight Rises mit weltweit 1,084 Millarden Dollar triumphieren und auch mit den Einzelfilmen wie Iron Man 3 konnte Marvel unglaubliche Kassenschlager verbuchen. DC und Warner verbuchten mit der Batman-Trilogie fast ganze 1,2 Millarden Dollar an Einnahmen allein an den US-Kinokassen für sich und belebten kürzlich mit dem Superman-Franchise eine erfolgversprechende Reihe neu. DC hat bis 2015 mit dem Man of Steel -Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice jedoch nur einen großen Blockbuster zu bieten, wohingegen mit Phase 2 und 3 von Marvel allein in den nächsten zwei Jahren vier Blockbuster veröffentlicht werden. Neben Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron könnten schließlich auch Captain America 2: The Return of the First Avenger, Guardians of the Galaxy und Ant-Man Marvels Kassen klingeln lassen.

DC ist auch außerhalb des Superheldengenres im Kino anzutreffen. Stoffe wie R.E.D. – Älter, härter, besser und R.E.D. 2, die zusammen immerhin knapp 323 Millionen Dollar weltweit einspielten, gehören genauso zum Output von DC, wie Constantine, V wie Vendetta oder The Losers. Die Comicgiganten werden also auch in den nächsten Jahren ihre Wege finden, um nicht nur gegenseitig zu konkurrieren, sondern auch um ihre Einnahmen an den Kinokassen zu sichern.

Erstmal ist jedoch Chris Hemsworth ab dem 31. Oktober wieder in der Rolle des Thor in Thor 2: The Dark Kingdom von Regisseur Alan Taylor an der Reihe, um mit voller Wucht den Hammer zu schwingen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News