Game of Thrones-Star James Cosmo zieht ins Big Brother-Haus

04.01.2017 - 19:00 Uhr
James Cosmo in Game of ThronesHBO
1
0
Seine Wacht ist zu Ende, doch bald wird James Cosmo selbst überwacht. Der Darsteller von Jeor Mormont aus Game of Thrones nimmt am britischen Celebrity Big Brother teil.

Von der Reality-Show Big Brother dürfte wohl jeder schon mal gehört haben. Inspiriert vom George Orwell-Roman 1984 muss eine Gruppe von Menschen in einem vollständig überwachten Haus mehrere Monate miteinander leben. Auch in England erfreut sich die Sendung großer Beliebtheit. Die Promi-Variante Celebrity Big Brother geht nun sogar schon in die 19. Staffel und gab kürzlich alle neuen Teilnehmer  preis. Unter ihnen befindet sich überraschenderweise auch ein Game of Thrones-Star. James Cosmo, der in den ersten drei Staffeln der HBO-Serie den Lord Kommandanten der Nachtwache Jeor Mormont verkörperte, wird mit einer Menge mehr oder weniger prominenter Persönlichkeiten ins Big Brother-Haus einziehen. Laut The Independent  freut sich der Schauspieler auf die anstehende Show:

Ich würde nicht sagen, dass ich Angst davor habe, ins Haus zu gehen. Eine Sache, die ich vermissen werde, ist, mir Eminem anzuhören. [...] Ich bin hier für ein Erlebnis. Ich hoffe, ich werde es genießen und das ist alles. Spiel, Satz, Sieg und nichts anderes.

Reality-Formate mit Berühmtheiten, wie hierzulande Promi Big Brother oder Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, sind bekannt dafür, den Begriff Prominenz sehr weit zu dehnen und so ihre Reihen mit Leuten füllen, die entweder kaum jemand kennt oder in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Bei einem Schauspieler vom Niveau eines James Cosmo ist es umso verblüffender, dass er sich für Celebrity Big Brother verpflichten lässt. Schließlich ist seine Beteiligung an Game of Thrones nur einer der Höhepunkte in Cosmos langer Karriere. Der mittlerweile 68-Jährige spielte unter anderem in der TV-Serie Sons of Anarchy und den Filmen Braveheart, Troja und Trainspotting - Neue Helden mit. Auch in T2 Trainspotting, der am 16.02.2017 erscheint, wird James Cosmo wieder zu sehen sein.

Was haltet ihr davon, dass James Cosmo bei Big Brother mitmacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News