Get Out-Regisseur produziert Nazi-Jagd-Drama The Hunt fürs Fernsehen

21.09.2017 - 09:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jordan Peele am Set von Get OutUniversal
0
1
Jordan Peele produziert The Hunt, ein TV-Drama, in dem eine Gruppe US-Amerikaner Jagd auf in den USA abgetauchte Nazis machen.

Jordan Peele, Autor und Regisseur des Horror-Hits Get Out, wird laut dem Hollywood Reporter  das TV-Drama The Hunt produzieren. Es ist das erste Projekt aus einer Zusammenarbeit zwischen Peeles Produktionsstudio Monkeypaw und Sonar Entertainment, seit Peele mit letzteren im Februar einen Vertrag unterzeichnet hat. The Hunt erzählt die von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte einer Gruppe US-Amerikaner, die in den 1970er Jahren auf eigene Faust Nazis jagen, die mit Hilfe der Regierung ihrem Rechtsprozess entkamen und in der amerikanischen Gesellschaft untergetaucht sind. "Jagen" ist hier im wörtlichen Sinne gemeint: Ziel der Gruppe ist es, die Nazis ausfindig zu machen und sie zu töten.

Einen Sender hat das Projekt noch nicht gefunden, es gebe aber bereits eine Reihe von Interessenten. Der Stoff soll nach kürzlichen Neo-Nazi-Protesten in Charlottesville, Virginia die Aufmerksamkeit der Branche auf sich gezogen haben, bevor er bei Jordan Peele und Sonar landete. Das Drehbuch stammt von Newcomer David Weil, der damit sein Debüt als Autor geben wird. Von einem potentiellen Regisseur ist noch keine Rede. Theoretisch wäre es wohl denkbar, dass Jordan Peele diesen Posten selbst übernimmt, allerdings dürfte der mit seinem nächsten Kinofilm beschäftigt sein. Am 15.03.2019 soll über Universal ein noch unbetitelter Sozial-Thriller von ihm erscheinen. Wann The Hunt Premiere feiern wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von The Hunt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News