Community

GLOW - Alison Brie in Staffel 1 der Wrestling-Serie bei Netflix

23.06.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Glow - Motion Poster Tam Melrose (Deutsch) HD
0:10
GLOW, Staffel 1: Alison BrieAbspielen
© Netflix
GLOW, Staffel 1: Alison Brie
Bei Netflix startet heute die 1. Staffel von GLOW, in der sich eine Gruppe Frauen in den 1980ern zusammentut, um die erste Damenwrestlingliga zu gründen.

Ab sofort ist bei Netflix die 1. Staffel der Wrestlingserie GLOW zu sehen, die insgesamt 10 Folgen umfasst. Kreiert wurde die Serie von Liz Flahive und Carly Mensch, die zuvor gemeinsam an Nurse Jackie gearbeitet haben, und als Ausführende Produzentin ist Jenji Kohan mit dabei, die zuvor als Schöpferin für Orange Is the New Black verantwortlich war. Mit Alison Brie konnte für die Hauptrolle in GLOW zudem eine bekannte Darstellerin gewonnen werden: Bekannt wurde Brie vor allem durch ihre Rolle der Annie in Community, in den letzten Jahren war sie in BoJack Horseman und Kings of Summer zu sehen.

GLOW, Staffel 1

Los Angeles, späte 1980er Jahre: Der Sport des Wrestling wird von Männern dominiert und Frauen werden kaum mit den damit verbundenen Extremen assoziiert. Doch in Los Angeles tut sich nun eine Gruppe Frauen zusammen, um ihre eigene Damenwrestlingliga unter dem Namen GLOW zu gründen: Gorgeous Ladies Of Wrestling. Die junge Ruth Wilder (Alison Brie) versucht bereits seit Jahren Schauspielerin zu werden und will nun ihre Karriere durch Wrestlingauftritte in Schwung bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn schon bald steckt sie eine Niederlage nach der anderen ein und besonders mit der ehrgeizigen ehemaligen Soap-Darstellerin Debbie Eagan (Betty Gilpin) kommt es zu Konfrontationen. Zusätzlich steht mit Sam Sylvia (Marc Maron) bald ein B-Movie-Regisseur vor ihnen, der den Laden ordentlich auf Touren bringt. Nicht, dass es ihnen schon bald überhaupt noch an Aufmerksamkeit fehlen würde: Dank auffälliger Frisuren und Kostüme ziehen sie die Blicke der Sportwelt auf sich.

  • Serienstart: GLOW, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 23.06.2017 abrufbar

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von GLOW?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News