Godzilla 2 - Regisseur Gareth Edwards verlässt das Monster-Sequel

15.05.2016 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Godzilla sucht nach einem neuen RegisseurWarner Bros.
28
0
Eigentlich sollte Gareth Edwards nach Godzilla auch das Sequel der Riesenmonster-Action inszenieren, doch nun hat der Regisseur das Godzilla 2-Projekt verlassen. Woran das liegen könnte, lest ihr hier.

Mit seinem Langfilm-Debüt Monsters schuf Regisseur Gareth Edwards einen Riesenmonsterfilm wie keinen zweiten, was ihm einige Jahre später den Regiestuhl der US-Neuauflage Godzilla einbrachte. Eigentlich sollte Edwards auch deren Fortsetzung Godzilla 2 inszenieren, doch wie Deadline  vermeldet, hat er das Projekt nun verlassen. Die Trennung sei allerdings im Einvernehmen mit den Studios Legendary und Warner Bros. geschehen.

Nach Godzilla machte sich Gareth Edwards daran, mit Rogue One: A Star Wars Story das erste Kino-Spin-off des Krieg der Sterne-Franchise zu inszenieren, das am 15.12.2016 in die deutschen Kinos kommt. Nach diesen beiden Großprojekten will sich Edwards Deadline zufolge zunächst einem kleineren Film widmen, von denen er bereits mehrere in der Mache habe. Über die Trennung hätte sich Edwards mit den Studios schon geeinigt, bevor diese kürzlich den US-Kinostart von Godzilla 2 vom 08.06.2018 auf den 22.03.2019 verschoben. Wer statt Edwards die Regie übernehmen könnte, ist noch nicht bekannt.

Mehr: Monster-Universum mit King Kong, Godzilla & Co. kommt

Godzilla selbst wird auch nach seinem zweiten US-Ausflug in der jetzigen Version keine Verschnaufpause gegönnt werden, denn schon am 20.05.2020 soll er in den USA in King Kong vs Godzilla gegen den ungestümen Riesenaffen antreten. Der wird wiederum in Kong: Skull Island ab dem 09.03.2017 in Deutschland ein Solo-Abenteuer bestehen, in dem er auf Tom Hiddleston und Brie Larson trifft.

Wen hättet ihr gerne als Regisseur für Godzilla 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News