Während sich die südkoreanische Serie Squid Game seit dem Erscheinen der dritten Staffel am 27. Juni weiterhin auf Platz 1 der Netflix Serien-Charts hält, rutscht das Fantasy-Epos Sandman immer weiter ab. Inzwischen befindet es sich nur noch auf Platz 4 der Charts.
Finale Sandman-Staffel rutscht weiter ab bei Netflix
Nach dreijähriger Wartezeit erschien Staffel 2 beim Streaming-Dienst am 3. Juli und stieg direkt auf Platz 2 der Charts ein. Die visuell beeindruckende Adaption überzeugte Fans und Kritiker:innen mit der düsteren Atmosphäre und den komplexen Figuren. Unsere Community bewertet Sandman mit sehenswerten 7,1 von 10 Punkten.
Dennoch wurde die Netflix-Serie, die auf einer 75-teiligen Graphic Novel beruht abgesetzt. Laut Showrunner Allan Heinberg, der gegenüber Variety verriet, konzentriere sich die Serie auf die Geschichte von Dream und in den Comics gäbe es nicht genug Material für weitere Staffeln. Vermutlich haben aber auch die Missbrauchsvorwürfe gegenüber Vorlagenautor Neil Gaiman etwas mit der Absetzung zu tun.
Mehr:
- Eine der besten Sci-Fi-Serien kehrt mit Staffel 3 zurück
- Das neue DC Universe: Alle 18 kommenden Filme und Serien
Sandman-Finale erscheint in Etappen
Auf Netflix sind aktuell die ersten sechs Folgen der zweiten Staffel online. Die nächsten fünf Folgen erscheinen am 24. Juli und das abschließende Bonuskapitel am 31. Juli 2025. So kommen die Fantasy-Fans noch etwas länger in den Genuss der Serie.
So sehen die aktuellen Netflix-Charts im Serienbereich aus
- Platz 1: Squid Game
- Platz 2: 1923
- Platz 3: Unter der schwarzen Sonne
- Platz 4: Sandman
- Platz 5: Dan Da Dan: Evil EyeTerror in London
- Platz 6: Kaulitz & Kaulitz
- Platz 7: Departure
- Platz 8: Olympo
- Platz 9: Ginny & Georgia
- Platz 10: New Amsterdam
Da Sandman schon jetzt in den Charts absteigt, wird der Trend vermutlich weiterhin nach unten verlaufen. Es bleibt spannend, wie lange sich Squid Game noch an der Spitze halten kann und welche Serie die tödlichen Spiele letztendlich vom Thron stoßen wird.