Jumanji bei Netflix beweist: Dwayne Johnsons Film-Image als Actionheld kommt so hart und glänzend daher wie seine ikonische Glatze. Als ehemaliger Wrestler The Rock hat der Star seinen Ruf mit fast ebenso viel Mühe aufgebaut wie seine Muskeln. In Jumanji: Willkommen im Dschungel zeigt er dennoch, wie exzellent er dieses Selbstbild auch auf die Schippe nehmen kann.
- Netflix-Alternative: Jumanji gibt's auch bei Amazon Prime im Stream *
Jumanji bei Netflix: Dwayne Johnson wirft in Action-Komödie den Ernst über Bord
Das momentan bei Netflix verfügbare actionreiche Remake Jumanji wurde zum Überraschungserfolg: Statt den Dschungel wie noch im Jumanji-Originalfilm aus einem Brettspiel steigen zu lassen, werden hier vier Jugendliche in ein Urwald-Videospiel gesaugt, finden sich plötzlich in neuen Körpern wieder und müssen ein Abenteuer durchspielen, um wieder zu entkommen.
Der Jumanji-Trailer zeigt Dwayne Johnsonsons "beeindruckender Intensität"
Als wenn die Idee Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan und Dwayne Johnson im Dschungel aufeinander loszulassen noch nicht aufregend genug wäre, spielen die vier in Jumanji bei Netflix also Avatare von Teenagern.
In Dwayne Johnsons Körper landet mit Spencer natürlich der nerdigste Jugendliche von allen, der sich in der neuen gestählten Hülle des Dr. Smolder Bravestone plötzlich ungeahnt austoben kann. Dadurch kann "The Rock" sich selbst als Action-Karikatur des überzogen coole Muskelmanns inszenieren.
Dwayne Johnson zeigt in Jumanji bei Netflix, dass er über sein Harter-Mann-Image lachen kann
Dwayne Johnsons Karriere hat eine spannende Entwicklung hingelegt: Als WWE-Champion hatte der Wrestler unter dem Namen The Rock enormen Erfolg. Dieses Ansehen als harter Kerl nahm er mit in seine Fahrt aufnehmende Filmkarriere.
Dwayne Johnsons Aufstieg reichte von The Scorpion King über ganz frühe Urwald-Action in Welcome to the Jungle bis zu fliegenden Fäusten und qualmenden Reifen in seinen Auftritten in der Fast & Furious-Reihe. Seine Rolle als Go-To-Actionheld geht absurderweise sogar soweit, dass Dwayne Johnson vertraglich keine Film-Kämpfe verlieren darf (via The Guardian ).
- Mehr Muskel-Content: Dwayne Johnson futtert sich zum Black Adam-Körper
In Jumanji bei Netflix ist Dwayne Johnson dementsprechend wenig überraschend erneut in der Rolle des gestählten Kämpfers zu sehen. Doch indem sein Alleskönnertum auf die Spitze getrieben wird, verkehrt Jumanji es zur Lachnummer. Kein Mensch hat keine Schwächen - und auch kein Videospielcharakter, keine Filmfigur und kein Dwayne Johnson.
Furchtlos, schnell, stark und mit der besonderen Eigenschaft eines durch Mark und Bein gehenden Blickes von "beeindruckender Intensität" wird in Jumanji bei Netflix Dwayne Johnsons Image durch Überzeichnung parodiert. Dass der harte Kerl das mitmacht, zeigt, dass auch Humor hinter seinen Muskeln steckt, und beschert einen vergnüglichen Action-Abend.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
Werdet ihr Dwayne Johnsons Auftritt in Jumanji: Willkommen im Dschungel bei Netflix streamen?