Im TV verpasst? Dieses Marvel-Highlight wurde wegen einer Szene sogar im Weltall gezeigt

08.04.2022 - 09:52 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Marvel's The AvengersDisney
1
0
Im TV läuft heute ein Marvel-Highlight, das einfach niemand verpassen durfte. Nicht einmal die Astronauten in der Erdumlaufbahn.

Es gibt wenige Filmfiguren, die für Blockbuster so einflussreich waren wie die Avengers. Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und ihre Mitstreiter bewiesen in ihren Solo-Filmen, wie erfolgreich Superhelden-Filme sein können. Marvel's The Avengers übertraf 2012 schließlich alles und schuf neue Maßstäbe für Leinwand-Crossover. Er war so einflussreich, dass er sogar im Weltraum gezeigt wurde.

MCU im All: Einer der besten Marvel-Filme wurde sogar Astronauten gezeigt

Das berichtete 2012 unter anderem NME . Hintergrund war die Zusammenarbeit zwischen Marvel und NASA. Das Studio durfte einige Szenen in der sogenannten Space Power Facility in Ohio drehen (via NASA ). Sie ist etwa bei Lokis (Tom Hiddleston) erstem Angriff als S.H.I.E.L.D.-Einrichtung zu sehen.

Loki greift an: Trailer zu The Avengers

Marvel's The Avengers - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Als kleines Dankeschön bekam die US-Raumfahrtbehörde eine digitale Kopie des Films, die sie an ihre Astronauten auf der International Space Station (ISS) weiterschickte. Die nächste Stufe des damals noch jungen MCU sollte offenbar niemand verpassen. Nicht einmal die Menschen im Weltraum.

Moon Knight-Podcast: So gut ist die neue Marvel-Serie wirklich

Das Marvel Cinematic Universe hat einen neuen (Anti-)Helden. Wir diskutieren im Moviepilot-Podcast Streamgestöber über die ersten Folgen der düsteren Disney+ Serie Moon Knight.

Im Podcast widmen wir uns der Frage: Macht Moon Knight wirklich alles anders als die anderen MCU-Serien? Oder lohnt sich die düstere Charakterstudie mit Oscar Isaac nur für eingefleischte Marvel-Fans?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie stellt ihr euch einen Filmabend im Weltraum vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News