Hört Carpenters neues Halloween-Thema, wenn ihr heute Nacht nicht schlafen wollt

Halloween
© Universal
Halloween

Die ersten Trailer zum neuen Halloween-Film haben bereits eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe angekündigt. Auch die ersten Kritiken waren sich einige, dass Michael Myers jüngster Leinwandauftritt sehr viele Bezüge zum Original von 1978 nimmt. Dabei darf natürlich das ikonische Halloween-Thema fehlen, die damals von Regisseur John Carpenter höchstpersönlich komponiert wurde. Anno 2018 bekommen wir eine überarbeitete Version des unverkennbaren wie effektiven Musikstücks zu hören. Slash Film hat diese schon auf YouTube entdeckt. Weiter unten haben wir das Video für euch eingebunden.

Das neue Halloween-Thema jagt euch einen Schauer über den Rücken

Gemeinsam mit Cody Carpenter und Daniel Davies hat sich John Carpenter seiner altbekannten Komposition noch einmal angenommen, die sich wie ein roter Faden durch die Halloween-Reihe zieht. In der überarbeiten Version, die den Titel The Shape Returns trägt, bekommen wir viele der vertrauten Klänge zu hören. Gleichzeitig haben sich auch einige moderne und nicht weniger nervenaufreibende Elemente in das Stück geschlichen - aber überzeugt euch selbst:

Zum direkten Vergleich haben wir euch hier auch noch einmal das Original-Thema eingebunden, das sicherlich auch auf die ein oder andere Weise seinen Weg in den fertigen Film gefunden hat.

Halloween startet am 25.10.2018 in den deutschen Kinos und wird alle bisherigen Fortsetzungen und Remakes ignorieren. Regisseur David Gordon Green wollte sogar das Ende des ersten Teil verändern, schlussendlich hat ihm John Carpenter jedoch davon abgeraten. Wir dürfen also gespannt sein, wie der neue Film an des Ursprung der Reihe anschließen und das Grauen in Haddonfield zu neuem Leben erwecken wird.

Wie gefällt euch das überarbeitete Halloween-Thema?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Hört Carpenters neues Halloween-Thema, wenn ihr heute Nacht nicht schlafen wollt
30886faf8b034e63b02c6222e0d98062