House of the Dragon: Wann startet Staffel 2 des Game of Thrones-Spin-offs?

31.10.2022 - 14:22 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
House of the DragonHBO
1
0
Eine 2. Staffel von House of the Dragon wird kommen. Der Tanz der Drachen hat gerade erst richtig begonnen. Aber wie lange müssen wir auf die Rückkehr nach Westeros warten?

Über drei Jahre nach dem Ende von Game of Thrones konnte das Targaryen-Prequel House of the Dragon den Hype um die intriganten Ränkespiele in Westeros von Neuem entfachen. Nach 10 Episoden ist aber vorerst schon wieder Schluss und Rhaenyra und ihre Drachenfamilie gönnen sich eine unerwartet lange Pause.

George R.R. Martin hätte am liebsten 4 Staffeln, damit die Geschichte des Tanz der Drachen, dem Bürgerkrieg der Targaryen-Dynastie, in ihrer gesamten Komplexität adaptiert werden kann. Zumindest eine 2. Staffel ist bereits bestellt, die ein Wiedersehen mit den Targaryens und ihren Drachen verspricht. Aber wann startet House of the Dragon Staffel 2?

House of the Dragon Staffel 2 kommt erst 2024

Jahrelang verwöhnte uns Game of Thrones mit einer Staffel pro Jahr – mit Ausnahme der letzten. Diesen Luxus wird es bei House of the Dragon nicht geben. Obwohl die 2. Staffel bereits bestellt wurde, werden die Dreharbeiten wohl erst im Frühjahr 2023 beginnen. Bereits bekannt ist, dass im Frühling 2023 in Spanien gedreht wird.

House of the Dragon-Trailer verspricht ein gewaltiges Staffelfinale:

House of the Dragon - S01E10 Trailer (English) HD
Abspielen

Mit Blick auf die Produktionszeit der Auftaktstaffel, steht uns eine lange Wartezeit bevor. Von Beginn der Dreharbeiten bis zur Ausstrahlungen vergingen 16 Monate. House of the Dragon Staffel 2 wird also voraussichtlich erst im Sommer 2024 bei HBO und Sky an den Start gehen, wie auch HBO Max-Chef Casey Bloys in einem Interview  bestätigte. "Erwartet sie nicht in 2023, aber ich denke irgendwann 2024."

House of the Dragon Staffel 2 mit fester Besetzung und neuem Showrunner

Das Lange Warten auf die House of the Dragon-Fortsetzung hat noch einen weiteren Grund. Denn mit Blick auf die kommenden Geschehnisse aus George R.R. Martins Buchvorlage Feuer und Blut erwarten uns in Staffel 2 viel mehr Schlachten und Drachenkämpfe als zuvor.

Für Rhaenyra und ihre Familie steht ein Krieg bevor

Die ersten 10 Episoden zeichneten im Prinzip nur einen Prolog über die Geschehnisse, die dem verheerenden Targaryen-Erfolgekrieg vorausgingen. Der Tanz der Drachen hat gerade erst begonnen. In Staffel 2 geht es nun um wechselnde Allianzen im gewaltigen Konflikt zwischen den Schwarzen und Grünen, der den Fans auch einige hart zu verkraftende Verluste von liebgewonnenen Figuren bringen wird.

Auf zwei große Änderungen sollten sich Fans zudem einstellen. House of the Dragon-Regisseur und Co-Showrunner Miguel Sapochnik räumt seinen Posten für Staffel 2 und überlässt die kreative Leitung nun seinem Kollegen Ryan Condal, die diese Rolle zuvor mit Sapochnik teilte.

Darüberhinaus wird es in den neuen Folgen keine gewaltigen Zeitsprünge mehr geben. Der Tanz der Drachen dauert in der Vorlage von George R.R. Martin gerade einmal zwei Jahre – so lang wie die Wartezeit auf Staffel 2. Die aktuelle Targaryen-Besetzung bleibt uns also erhalten.

House of the Dragon im Podcast: Kinder-Fight-Clubs und Fußfetischisten in Westeros

Wir begleiten das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon mit wöchentlichen Episoden-Besprechungen. Hört rein, wie es mit den Targaryens weitergeht in unserem Spoiler-Talk zu Episode 9, Der grüne Rat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Findet ihr die Wartezeit auf House of the Dragon Staffel 2 zu lang?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News