Hulk Hogan will ein Expendable werden

12.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ein bekanntes Bild: Hulk Hogan in Hollywood-Pose
World Wrestling Entertainment
Ein bekanntes Bild: Hulk Hogan in Hollywood-Pose
Ein potentieller Ersatz für Chuck Norris ist unterwegs. Ikone Hulk Hogan will unbedingt bei The Expendables 3 mitmachen. Außerdem äußerte sich der MTV-Star zu The Wrestler von Darren Aronofsky. Angeblich sollte er die Hauptrolle in dem Film spielen.

Hulk Hogan kann ein paar positive Schlagzeilen mit Sicherheit gut gebrauchen. In den letzten Jahren lief es für die Wrestling-Ikone nicht wirklich besonders rund. Es ist schon irgendwie blanke Ironie, dass gerade der Star der Reality-Soap Hogan Knows Best solche Probleme hat. In der Show inszenierte sich der mittlerweile 59jährige als treusorgender Familienvater. Stattdessen kam es hinter den Kulissen zu einer schlimmen Scheidung von Ehefrau Linda Hogan, Sohn Nick Hogan saß wegen eines Autounfalls in Untersuchungshaft, und der Hulkster selbst geriet erst vor ein paar Tagen in die Schlagzeilen der Boulevardpresse, weil er mit der damaligen Frau seines besten Freundes auf einem Sexvideo zu sehen war. Für die Ring-Ikone wird es also höchste Zeit für positive Neuigkeiten. Deshalb brachte er sich in der berühmt-berüchtigten Radiosendung von Howard Stern selbst ins Gespräch. Er will unbedingt neben den ganzen Action-Altstars in The Expendables 3 mitmachen.

Mehr: Schlägertypen für die ganze Familie

Eine Rolle in dem Krawallspektakel wäre nicht das erste Mal, dass er und Leinwandrecke Sylvester Stallone aufeinander treffen. Die beiden kennen sich schon lange. In Rocky III – Das Auge des Tigers standen die zwei bereits vor drei Jahrzehnten gemeinsam vor der Kamera. Nachdem feststeht, dass Martial-Arts-Legende Chuck Norris bei einer Fortsetzung von The Expendables 2 nicht mehr mit von der Partie sein wird, wird schon eifrig spekuliert, wer denn dessen Nachfolge antreten könnte. Oscar-Gewinner Nicolas Cage steht bereits fest, auch über Harrison Ford und Clint Eastwood wird immer wieder diskutiert. Hulk Hogan würde in dieser Hinsicht Sinn machen. Mit seiner solariumgebräunten Haut und seiner seit Jahren wasserstoffblond gefärbten Haarpracht passt er wunderbar in die Retrooptik der stahlharten Rentnertruppe.

Mehr: Chuck Norris ist raus aus The Expendables 3

Doch die Wrestling-Ikone beließ es nicht dabei, sich selbst für The Expendables 3 vorzuschlagen. Der 15fache Weltmeister gab in der Radiosendung obendrein zum Besten, dass er eigentlich für die Hauptrolle im preisgekrönten The Wrestler von Darren Aronofsky eingeplant war. Er hätte aber dankend abgelehnt, weil ihn in einem solchen Film sowieso niemand ernst genommen hätte. Der Regisseur jedenfalls hat den Kommentaren von Hulk Hogan per Twitter eine deutliche Absage erteilt. Mickey Rourke sei immer seine erste Wahl für das Projekt gewesen. Angeblich hat uns die Ringlegende selbst um einige weitere Leinwandauftritte seiner Person gebracht. Laut eigenen Worten hat der 59jährige in den 1980ern und 1990ern die Hauptrolle in Highlander – Es kann nur einen geben von Russell Mulcahy und den Part von Little John in Robin Hood – Helden in Strumpfhosen von Mel Brooks abgelehnt. Ob nun etwas Wahres daran ist, können wir leider nicht genau beantworten. Der Hulkster hat sich aber in den letzten drei Jahrzehnten immer wieder im Kino und im Fernsehen versucht. So existierte zum Beispiel eine Zeichentrickserie mit ihm als Hauptfigur. Außerdem gab er einst den Protagonisten in Thunder in Paradise – Heiße Fälle, coole Drinks.

Wie würde euch Hulk Hogan als Expendable gefallen? Was meint ihr zu seinen restlichen Kommentaren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News