Ich war noch niemals in New York im TV verpasst? Die aufwendigsten Szenen sind absolut echt

12.07.2022 - 13:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Ich war noch niemals in New York
Universal Pictures
Ich war noch niemals in New York
0
0
Ich war noch niemals in New York lief gestern im TV. Die großen Zauber-Szenen des Musicals brauchten eine Menge Vorbereitung. Sie sollten nämlich echt sein.

Ich war noch niemals in New York ist einer der opulentesten deutschen Filme der letzten Jahre. Das Musical verbindet üppige Performances bekannter Udo Jürgens-Schlager in einer Kreuzfahrt-Story. Großen Aufwand forderten dabei vor allem die Zauber-Szenen.

Ich war noch niemals in New York holte echte Zauberer ins Boot

Zwar ist die Geschichte um die ältere Maria (Katharina Thalbach), ihre gestresste Tochter Lisa (Heike Makatsch) und der Zufallsbekanntschaft Axel (Moritz Bleibtreu) nur das Skelett für eine Serie an Gesangseinlagen. Die können sich aber sehen lassen. Und für manche Szenen wurden sogar echte Zauberkünstler zur Vorbereitung verpflichtet.

Schaut euch hier den Trailer zu Ich war noch niemals in New York an:

Ich war noch niemals in New York - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Das berichtet etwa der General-Anzeiger . In Ich war noch niemals in New York gibt es mehrere Zauber-Szenen, die Regisseur Philipp Stölzl (Der Medicus) so authentisch wie möglich zeigen wollte. Stars wie Pasquale Aleardi, aber auch Makatsch und Bleibtreu wurden daher extra von dem Illusionisten-Duo Albin Zinnecker und Ingo Brehm (auch bekannt als "Die Zaubertrixxer") geschult. Der Trick entsteht also nicht durch geschickte Schnitte, sondern allein durch die erworbenen Fähigkeiten der Schauspieler.

Wenn die Hauptdarsteller also spurlos verschwinden oder Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) zersägt wird, würde das auch ohne Kamera klappen. Auch als Schlager-Verächter kann man ein solche Zielstrebigkeit nach Authentizität und dichter Atmosphäre respektieren. Stölzl hat die großzügigen 12 Millionen Budget klug in die Art von Pracht investiert, die auch etwa sein jüngstes Kino-Epos Schachnovelle auszeichnet.

Opulenter Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Ich war noch niemals in New York?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News