Jack O'Connell leidet im Trailer zu Angelina Jolies Unbroken

11.07.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Unbroken
Universal
Unbroken
2
1
Angelina Jolie ist eine der bekanntesten und mächtigsten Persönlichkeiten Hollywoods. Auch hinter der Kamera ist die Schauspielerin betriebsam. Jetzt könnt ihr euch den Trailer zu ihre zweiten Regiearbeit Unbroken anschauen.

Die erste Regiearbeit von Angelina Jolie war In the Land of Blood and Honey, ein kleines Kriegsdrama, das auf Bosnisch gedreht wurde. Ihre Rückkehr auf den Regiestuhl beschäftigt sich auch mit Krieg, ist aber um einiges größer im Maßstab. Sie verfilmt die außergewöhnliche Geschichte von Louis Zamperini, der vor kurzem im Alter von 97 Jahren verstarb (wir berichteten). Wem der Film gewidmet wird, dürfte also niemanden überraschen.

Mehr: Angelina Jolies Filminspiration Louis Zamperini verstorben

Der deutsche Arbeitstitel von Unbroken lieferte bereits eine Zusammenfassung des Films: Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf. Zamperini (Jack O’Connell) hatte ein unglaublich ereignisreiches Leben, das Material für mehrere Filme liefern dürfte. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und schaffte es als Läufer bis zu den Olympischen Spielen. Während des Zweiten Weltkrieges stellte er sich in den Dienst des US-amerikanischen Militärs, wobei er in japanische Gefangenschaft geriet. Dazwischen trieb er nach einem Flugzeugabsturz in einem Floß über den Pazifik und überlebte.

Der größte Coup gelang Angelina Jolie wohl in der Besetzung von Jack O’Connell in der Hauptrolle. Seine brutale, intensive Darbietung in Mauern der Gewalt (der es noch immer nicht in die deutschen Kinos geschafft hat) etablierte den jungen Mann aus Derby als einen der talentiertesten jungen Schauspieler. Spätestens Unbroken wird ihn zum großen Star machen. In weiteren Rollen werden Domhnall Gleeson, Takamasa Ishihara und Garrett Hedlund zu sehen sein.

Die finale Fassung des Drehbuchs wurde übrigens von Joel und Ethan Coen verfasst. Wie alle, die Gambit – Der Masterplan über sich ergehen ließen, wissen, sind die Brüder keine Qualitätsgaranten, wenn sie nur als Autoren auftreten. Die Beteiligung der Coen-Brüder ist dennoch ermutigend. Ob Angelina Jolie es als Regisseurin drauf hat, werden wir am 22. Januar 2015 erfahren. Der Trailer ist zumindest vielversprechend und deutet auf Oscar-Material hin, was vom Timing des Kinostarts bestätigt wird.

Was ist euer bisheriger Eindruck von Angelina Jolies Unbroken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News