Jamie Foxx will unbedingt Antiheld Spawn spielen

29.07.2013 - 16:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Spawn
Constantin Film
Spawn
52
6
Während Hollywood in zahlreichen Comic-Franchise-Filmen versinkt, hat einer noch lange nicht genug. Jamie Foxx will unbedingt den Antihelden Spawn verkörpern und verfolgt diesen Traum nach eigenen Angaben “aggressiv”.

Jamie Foxx hat Blut geleckt. In der kommenden Spidey-Verfilmung The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro wird er Peter Parker (Andrew Garfield) als Bösewicht Max Dillon, besser bekannt als Electro, heimsuchen. Nun will er eine weitere Comicfigur verkörpern: den höllischen Antihelden Spawn. In einem Interview mit Movies.com auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego verriet der Oscar-Preisträger (Ray) seine Rollenwünsche: Mike Tyson und Spawn zu spielen seien seine beiden größten Wünsche: “Das sind zwei Rollen, die ich einfach echt gerne machen würde. Ich verfolge sie aggressiv.”

Mehr: Stimmt ab: Welche X-Men-Figur verdient einen Spin-Off?

Vor ihm verkörperte bereits 1997 Michael Jai White den Comic-Helden Spawn und erntete dafür aber alles andere als freundliche Kritikerstimmen. HBO engagierte im selben Jahr Keith David, um den Söldner in der gelungenen Animationsserie Spawn zu sprechen. Schöpfer der Figur ist Todd McFarlane, der 1992 begann, Spawn-Comics zu zeichnen. Der Antiheld heißt eigentlich Al Simmons und ist ein ehemaliger Söldner. Nachdem er beim misslungenem Ausstieg aus diesem Business direkt zur Hölle fährt, kann er dort einen Vertrag aushandeln, um seine Frau noch einmal zu sehen. Grässlich entstellt und vom Höllenfürst betrogen, wandelt er von da an über die Erde, während seine Frau bereits einen guten Freund von ihm geehelicht hat.

Schon vor drei Jahren gab Todd McFarlane bekannt, dass er Spawn nur zu gerne verfilmen würde und zwar mit sich selbst als Drehbuchschreiber und auf dem Regiestuhl, berichtet Hitfix. Doch seit längerem ist es wieder still geworden um das Projekt. Vielleicht können Jamie Foxx und seine aggressive Verfolgung der Rolle ja den Stein wieder ins Rollen bringen. Ein beachtenswertes Zugpferd ist der Django Unchained – Darsteller alle mal, ob diese Welt jedoch noch ein weitere Comicverfilmung vertragen kann, ist eine andere Frage.

Hättet ihr gerne eine Spawn-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News