John Wick-Regisseure für DC-Superheldenfilm im Gespräch

08.04.2015 - 09:34 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves in John Wick
Lionsgate
Keanu Reeves in John Wick
11
0
Gerüchten zufolge soll Warner Bros. Interesse daran bekunden, Chad Stahelski und David Leitch als Regisseure für einen der kommenden DC-Streifen zu besetzen. Unklar ist jedoch, über welchen Film geredet wird.

Noch bevor Batman vs Superman: Dawn of Justice im März 2016 bei uns startet, gehen die Gerüchte um das von Warner Bros. konzipierte DC Cinematic Universe weiter. Nun soll Warner interessiert sein, Chad Stahelski und David Leitch, die Regisseure des letzten Keanu Reeves-Streifens John Wick, auf den Regiestuhl zu bitten. Das sagt zumindest Latino-Review . Ob es schon Gespräche gegeben hat oder es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, ist bisher noch unklar.

Mehr: James Wan will nach Conjuring 2 DC-Comicadaption drehen

Chad Stahelski und David Leitch, die beide vor ihrem Regiedebut als Stuntmänner unter anderem für die Matrix-Filme gearbeitet haben, wären für eine Comicverfilmung auf jeden Fall gute Kandidaten. Für John Wick erhielten sie gute Kritiken und feierten einen moderaten Erfolg. Grund genug, um schon an einem Sequel zu arbeiten. Auch sonst sind die beiden ganz gut im Geschäft, denn auch als Regisseure von Cowboy Ninja Viking sind sie im Gespräch (wir berichteten). Hierbei handelt es sich übrigens um einen Stoff, der auf einer Graphic Novel basiert. Die Herren könnten also schon einmal üben, gezeichnete Geschichten in einen Spielfilm umzuwandeln, bevor sie zum DC-Universum stoßen.

Mehr: Chris Pine als neuer Green Lantern für DC-Reboot?

Das DC Cinematic Universe wurde 2013 mit Man of Steel gestartet. Ein voriger Versuch, ein komplettes Universum um die Helden der DC-Comics zu erschaffen, wurde wegen den mauen Einspielergebnissen von Green Lantern 2011 von Warner Bros. als gescheitert betrachtet. Für Anlauf Nummer zwei wurden bis jetzt zehn weitere Filme angekündigt, deren Starttermine bis ins Jahr 2020 reichen. Als nächstes erwartet uns das Treffen von Bruce Wayne (Ben Affleck) und Clark Kent (Henry Cavill) in Batman vs. Superman: Dawn of Justice am 26. März 2016. Im selben Jahr noch startet dann der von David Ayer inszenierte Suicide Squad mit Jared Leto als Joker.

Was meint ihr? Für welchen DC-Film könnt ihr euch die John Wick-Regisseure vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News