Johnny Depp dreht Alice im Wunderland 2

13.07.2013 - 11:54 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Johnny Depp in Alice im Wunderland
Disney
Johnny Depp in Alice im Wunderland
44
1
Eine Milliarde Dollar spielte Tim Burtons Alice im Wunderland weltweit ein. Kein Wunder, dass Johnny Depp nach dem Flop Lone Ranger nun über ein Sequel des Erfolgsfilms verhandelt.

Seit dem vergangenen Wochenende wird spekuliert, wie viel Verlust Lone Ranger einfahren wird. Star und Studio planen angesichts der schlechten Nachrichten über den Western schon den nächsten Blockbuster. Nach Jahren der Spekulation befindet sich Johnny Depp in konkreten Verhandlungen mit Disney über Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln. Das berichtet Deadline. Disneys Alice im Wunderland, in dem Depp den Mad Hatter mimte, spielte nach seiner Premiere 2010 weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Dessen Regisseur Tim Burton kehrt allerdings nicht zum Sequel zurück.

Mehr: Johnny Depp als Meister der Grimasse

Der über 200 Millionen Dollar teure Lone Ranger war am Startwochenende in den USA weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Seitdem bemühen sich sowohl Disney als auch Johnny Depps Publicity-Team um Schadensbegrenzung. Von Seiten des Studios wurde etwa mit einem Bericht über das mögliche Einspielergebnis von Star Wars Episode 7 gekontert sowie eine Realverfilmung von Das Dschungelbuch in Auftrag gegeben. Johnny Depps Vertreter wiederum gaben ein neues Filmprojekt bekannt und er selbst sprach über seinen Wunsch, das Wounded Knee-Gelände zu kaufen und an die Pine Ridge Indianer zurückzugeben.

Die Regie bei Alice im Wunderland 2 soll James Bobin übernehmen, der für Disney Die Muppets und Muppets Most Wanted umsetzte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Linda Woolverton, die bereits den Vorgänger adaptierte. Über die Rückkehr von Cast-Mitgliedern wie Helena Bonham Carter und Mia Wasikowska ist nichts bekannt. Der Starttermin von Alice im Wunderland 2 dürfte noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Momentan dreht Johnny Depp den Science Fiction-Film Transcendence, danach folgen die Disney-Produktionen Into the Woods und Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales. Johnny Depps Verbindung zu Disney reicht übrigens noch weiter: Im März wechselte seine Produktionsfirma Infinitum Nihil von Warner zu Disney. Auch dieser Deal wurde – ganz zufällig, versteht sich – erst diese Woche bekannt.

Wollt ihr Johnny Depp in Alice im Wunderland 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News