Joker überholt Deadpool: DC-Film weiterhin unglaublich stark

28.10.2019 - 11:20 Uhr
4
3
JokerAbspielen
© Warner Bros.
Joker
Was schon erwartet wurde, ist eingetreten: Joker löst Deadpool als weltweit erfolgreichsten R-Rating-Film ab und dominiert weiterhin die Kinokassen.

Die Gratulation kam bereits am Freitag: Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds beglückwünschte Joker via Twitter  zu einem beachtlichen Meilenstein. Der DC-Streifen ist nun ganz offiziell der umsatzstärkste R-Rating-Film an den weltweiten Kinokassen und löste den Antihelden aus dem Hause Marvel ab.

Zudem holte sich Joker nach einem kurzen Aufenthalt auf Platz zwei die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts zurück. In Deutschland führt ohnehin weiter kein Weg an den DC-Schurken vorbei.

Weltweit überragend: Joker überholt Deadpool als erfolgreichsten R-Rating-Film

In Nordamerika (USA und Kanada) spielte Joker am Wochenende 18,9 Millionen US-Dollar ein, berichtet The Hollywood Reporter . Damit holte sich Todd Phillips' DC-Film mit Joaquin Phoenix die Spitze wieder, die er vergangene Woche an den Neustart Maleficent 2: Mächte der Finsternis abgeben musste. Das Disney-Sequel brachte es diesmal auf 18,5 Millionen Dollar.

Inzwischen konnte Joker 849,1 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen einspielen. Der erste Teil von Deadpool aus dem Jahre 2016 brachte es während seiner Leinwandauswertung auf insgesamt 782,61 Millionen Dollar. Der nächste Meilenstein ist für Joker bereits in Sichtweite: Die 900-Millionen-Dollar-Hürde dürfte er schon bald überspringen. Es ist ein beachtlicher Erfolg, zumal die Produktionskosten bei vergleichsweise geringen 55 bis 70 Millionen Dollar liegen sollen.

Die komplette Top 10 der nordamerikanischenn Kino-Charts von Box Office Mojo :

Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

  • 1. Joker (18,9 Millionen; insgesamt: 277,58 Millionen)
  • 2. Maleficent 2 (18,54 Millionen; insgesamt: 65,41 Millionen)
  • 3. Die Addams Family (11,71 Millionen; insgesamt: 72,8 Millionen)
  • 4. Zombieland 2: Doppelt hält besser (11,6 Millionen; insgesamt: 47 Millionen)
  • 5. Countdown (9,01 Millionen; Neustart)
  • 6. Black and Blue (8,33 Millionen; Neustart)
  • 7. Gemini Man (4 Millionen; insgesamt: 43,34 Millionen)
  • 8. Der Leuchtturm (3,08 Millionen; insgesamt: 3,66 Millionen)
  • 9. The Current War: Director's Cut (2,73 Millionen; Neustart)
  • 10. Abominable (2 Millionen; insgesamt: 56,82 Millionen)

Auch in deutschen Kinos ist Joker weiterhin der dominierende Film

In Deutschland strömten am Wochenende 450.000 Menschen für Joker in die Kinos. Erneut mit großem Abstand konnte sich die Comicverfilmung damit gegen Maleficent 2 (180.000 Besucher) durchsetzen, berichtet Blickpunkt: Film . Bronze ging an einen namhaften und zugleich recht schwachen Neustart. Terminator 6: Dark Fate lockte zum Debüt 133.000 Zuschauer in die hiesigen Lichtspielhäuser.

Joker

Hinter Joker, Maleficent 2 und Terminator 6: Dark Fate rundeten die Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York (91.000 Besucher) und die Animationskomödie Die Addams Family (88.000 Besucher) die deutschen Top 5 ab.

Was habt ihr am Wochenende im Kino geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News