Kampf der Titanen 2 punktet mit Arthouse-Darstellern

09.02.2011 - 10:30 Uhr
Rosamund Pike in Stolz & Vorurteil
Focus Features
Rosamund Pike in Stolz & Vorurteil
10
0
Besser als der Vorgänger soll Kampf der Titanen 2 werden. Das versprechen zumindest die Macher. Damit das gelingt, erhält Sam Worthington Unterstützung durch Rosamund Pike, die in der Rolle der Andromeda zu sehen sein wird.

Kampf der Titanen war nicht gerade ein Kritikerliebling und viele Zuschauer regten sich über die schlechte 3D-Konvertierung des antiken Actionfilms auf. Mit Zorn der Titanen, der voraussichtlich den Titel Wrath of the Titans tragen soll, wird alles besser. Das zumindest verpricht Sam Worthington. Von vornherein in 3D wird der Film gedreht, mit Jonathan Liebesman (World Invasion: Battle Los Angeles) ist ein neuer Regisseur an Bord und auch die weibliche Begleitung des Helden Perseus wird anders aussehen. Rosamund Pike übernimmt laut Hollywood Reporter die Rolle der Andromeda, die im Vorgänger noch von Alexa Davalos gespielt wurde.

Rosamund Pike stößt damit zu einer Besetzung, die neben Sam Worthington und Gemma Arterton zwei weitere Neuzugänge umfasst. Édgar Ramírez, der als Carlos – Der Schakal seinen Durchbruch gefeiert hat, wird die Rolle des Kriegsgottes Ares übernehmen. Als Sohn des Poseidon tritt dagegen Toby Kebbell (Control) auf. Damit fährt der Actioner eine ungewöhnliche Riege von Arthouse-Schauspielern auf. Die beiden Götter Ralph Fiennes und Liam Neeson werden wahrscheinlich auch im Sequel wieder ihre Intrigen spinnen.

Über den Inhalt von Wrath of the Titans ist bisher noch nichts bekannt. Der Film muss jedoch recht schnell produziert werden, bevor Hauptdarsteller Sam Worthington durch Avatar 2 eingespannt ist. Deswegen beginnen die Dreharbeiten bereits im März. Rosamund Pike war erst kürzlich für eine Hauptrolle in Man of Steel von Zack Snyder im Gespräch. Ihr Engagement in Wrath of the Titans gleicht allerdings einer Absage an die Comic-Verfilmung. Demnächst wird sie unter anderem Johnny English 2 – Jetzt erst recht zieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News