Keanu Reeves im MCU: Fan-Bild zeigt John Wick-Star als Marvel-Held

Keanu Reeves als John Wick
© Concorde Filmverleih
Keanu Reeves als John Wick

Bisher ist es nicht mehr als ein heißes Gerücht: Keanu Reeves könnte im nächsten Marvel-Blockbuster The Eternals eine Rolle spielen. Im Interview mit den Avengers 4-Regisseuren Anthony und Joe Russo äußerte Filmemacher Kevin Smith zudem die Idee, dass der John Wick-Star in die Rolle des Marvel-Helden Moon Knight schlüpfen könnte.

Wie Keanu Reeves als eben jener Moon Knight aussehen könnte, zeigt ein Fan mit einem auf Twitter veröffentlichten Konzeptbild, das ihr weiter unten findet.

Werden wir Keanu Reeves als Moon Knight sehen?

Noch ist allerdings völlig unklar, ob zum einen Keanu Reeves tatsächlich eine Zukunft im Marvel Cinematic Universe (MCU) haben wird. Zum anderen handelt es sich bei Moon Knight ebenfalls nur um ein Filmgerücht. Einen ersten Blick auf das vor wenigen Tagen erschienene Konzeptbild von BossLogic, der sich etwa auch schon Idris Elba als Superman vorstellte, könnt ihr nun wagen:

Hinter der Marvel-Figur Moon Knight stehen Doug Boench und Don Perlin. Der Charakter tauchte erstmals 1975 in der 32. Ausgabe der Comic-Reihe Werewolf by Night auf. Während der Superheld bisher noch keinen Auftritt auf der großen Leinwand hatte, so erschien er bereits außerhalb des Kinos und seiner Comic-Ursprünge.

In der Zeichentrickserie Ultimate Spider-Man etwa war Moon Knight gesprochen von Diedrich Bader in einem Weihnachtsspecial zu sehen. In Avengers Assemble, ebenfalls eine Serie im Zeichentrickstil, war die Figur auch an Bord. Hier lieh ihr Gideon Emery ihre Stimme. Zudem ist der Marvel-Charakter in diversen Videospielen zu sehen und teilweise sogar spielbar.

Unterdessen startete Keanu Reeves in diesem Jahr in seinen dritten John Wick-Kracher. Ab dem 15.08.2019 könnt ihr ihn als Spielzeugfigur in Toy Story 4 erleben und ab dem 16.04.2020 als Charakter im futuristischen Rollenspiel Cyberpunk 2077, das womöglich sogar verfilmt wird.

Keanu Reeves als Marvel-Held Moon Knight: Was haltet ihr von der Idee?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Keanu Reeves im MCU: Fan-Bild zeigt John Wick-Star als Marvel-Held
7427d03ec52c4408bda20cf70b56f97f