King Arthur auf ProSieben: Die verrücktesten Hollywood-Auftritte von Til Schweiger

Til Schweiger in King ArthurAbspielen
© Buena Vista
Til Schweiger in King Arthur
26.07.2019 - 18:35 Uhr
4
1
Heute Abend zeigt ProSieben das Historienabenteuer King Arthur mit  Til Schweiger als barbarischer Sachse. Wir haben für euch die verrücktesten Hollywoodauftritte des deutschen Schauspielers zusammengetragen.

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger ist hierzulande vor allem bekannt durch Komödien wie Keinohrhasen, Kokowääh und Honig im Kopf. Mit der Actionkomödie Manta, Manta erreichte Schweiger aber schon 1991 Kultstatus. Darüber hinaus ist er auch immer wieder in größeren Hollywood-Produktionen an der Seite des einen oder anderen Weltstars anzutreffen.

So übernahm Schweiger auch in dem 2004 von Antoine Fuqua inszenierten King Arthur die Rolle des barbarischen Sachsen Cynric.

ProSieben zeigt das Historienepos heute Abend um 22.20 Uhr, in dem unter anderem auch Clive Owen, Stellan Skarsgård und Keira Knightley zu sehen sind. Anlässlich der TV-Ausstrahlung haben wir für euch die verrücktesten Hollywoodauftritte von Til Schweiger zusammengetragen:

Til Schweiger als Cynric in King Arthur

Til Schweiger in King Arthur

Als Sohn des Sachsen-Königs Cerdic (Stellan Skarsgård) fällt Schweiger als Cynric mit dem Rest des barbarischen Volkes in England ein, in dem nach dem Zerfall des Römischen Reiches Anarchie herrscht.

Til Schweiger in The Replacement Killers - Die Ersatzkiller

Til Schweiger neben Jürgen Prochnow und Danny Trejo in The Replacement Killers

Seine erste Rolle in Hollywood konnte Schweiger 1998 im ebenfalls von Antoine Fuqua inszenierten Actionfilm The Replacement Killers - Die Ersatzkiller ergattern. Dabei übernahm er jedoch nur einen kleinen Part ohne Text.

Til Schweiger in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds

Til Schweiger in Inglourious Basterds

Kultregisseur Quentin Tarantino holte Schweiger für seine abgedrehte Kriegssatire Inglourious Basterds ins Boot. Als Feldwebel Hugo Stiglitz schließt er sich den "Basterds" an, um Vergeltungsschläge gegen die Nazis durchzuführen.

Til Schweiger in Deuce Bigalow: European Gigolo

Til Schweiger in Deuce Bigalow: European Gigolo

Im Klamaukfilm Deuce Bigalow: European Gigolo, der Fortsetzung von Rent-A-Man, schlüpft Schweiger an der Seite von Rob Schneider in die Rolle von Heinz Hummer, einem Gigolo.

Til Schweiger in Atomic Blonde mit Charlize Theron

Im Actionthriller Atomic Blonde von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy ist Til Schweiger als zwielichtiger Uhrmacher zu sehen, der im geteilten Berlin der 1980er Jahre zugegen ist.

Til Schweiger im Rennsportfilm Driven mit Sylvester Stallone

Til Schweiger mit Estella Warren in Driven

An der Seite von Hollywoodlegende Sylvester Stallone schlüpft Til Schweiger in Driven in die Rolle des erfolgsverwöhnten Rennfahrers Beau Brandenburg.

Til Schweiger in Das gibt Ärger mit Tom Hardy

Til Schweiger in Das gibt Ärger

Während die CIA-Agenten Tuck (Tom Hardy) und Frank (Chris Pine) um die Gunst von Lauren (Reese Witherspoon) buhlen, begibt sich der von Til Schweiger gespielte international gesuchte Schwervebrecher Karl Heinrich in Das gibt Ärger auf einen Rachefeldzug.

Til Schweiger in Die drei Musketiere

Til Schweiger und Ray Stevenson in Die drei Musketiere

"Einer für alle und alle für einen", heißt es in Die drei Musketiere. Nicht aber für Til Schweiger, der den Musketieren als Cagliostro das Leben schwer macht.

TIl Schweiger in Judas Kiss mit Alan Rickman

Til Schweiger mit Carla Gugino in Judas Kiss

In seiner zweiten Rolle in Hollywood spielt Til Schweiger im Thriller Judas Kiss an der Seite von Carla Gugino und Alan Rickman den Waffen- und Technologieexperten Ruben Rubenbauer, der für einen großen Coup rekrutiert wird.

Til Schweiger in Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Til Schweiger in Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Im Actionkracher Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens verkörpert Til Schweiger den Söldner Sean, der in das Anwesen von Lara Croft (Angelina Jolie) in England eindringt.

Til Schweiger in U-Boat: In feindlicher Hand

Til Schweiger in U-Boat: In feindlicher Hand

Als Kapitän Jonas Herdt muss Til Schweiger in U-Boat: In feindlicher Hand mit seiner Crew des deutschen U-Boots U-429 ums nackte Überleben kämpfen.

Til Schweiger in Muppets Most Wanted

Til Schweiger in Muppets Most Wanted

Die kultige Puppe Kermit der Frosch wird in Muppets Most Wanted von einem kriminellen Doppelgänger geplagt. Zu allem Überfluss wird er auch noch fälschlicherweise von Til Schweiger als Polizist verhaftet.

Til Schweiger im starbesetzten Happy New Year

Til Schweiger in Happy New Year

In der Komödie Happy New Year Eve von 2011 gibt sich eine ganze Reihe großer Hollywoodstars die Klinke in die Hand. Darunter befinden sich unter anderem Robert De Niro, Ashton Kutcher, Sarah Jessica Parker und Michelle Pfeiffer. Kein Wunder also, dass auch Til Schweiger extra nach New York reist, um das neue Jahr einzuläuten.

Was ist eure Lieblingsrolle von Til Schweiger?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare