Komponist für Guardians of the Galaxy gefunden

22.08.2013 - 10:18 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy
Marvel
Guardians of the Galaxy
0
3
Der kommende Superhelden-Streich Guardians of the Galaxy aus dem Hause Marvel hat nun einen Komponisten für die musikalische Untermalung gefunden. Tyler Bates arbeitete schon häufiger mit Regisseur James Gunn zusammen.

Nicht jeder Film wird von Hans Zimmer komponiert, auch wenn es in letzter Zeit recht Zimmer-lastig im Kino zuging. Guardians of the Galaxy, die kommende Marvel-Comicverfilmung, ist nun um einen Komponisten reicher, der für die musikalische Untermalung des Films sorgt. Wer sich eher weniger mit Filmkomponisten beschäftigt, wird mit dem Namen Tyler Bates wohl nicht viel anzufangen wissen. Doch er arbeitete bereits mit James Gunn an dessen letzten beiden Filmen Slither – Voll auf den Schleim gegangen und Super – Shut up, Crime! zusammen. Außerdem zeichnet er für die Musik von Comic-Verfilmungen wie 300, Watchmen – Die Wächter und Conan (3D) verantwortlich. Desweiteren lieferte er die stylishen Tracks zu Sucker Punch.

Mehr: Marvels Guardians of the Galaxy mit Slither-Star

Tyler Bates möchte nun schon vorab einige Kompositionen liefern, die am Set während des Drehs laufen sollen, um den Schauspielern ein Gefühl dafür zu geben, wie die jeweilige Szene mit musikalischer Untermalung klingen könnte.

Guardians of the Galaxy befindet sich Marvels zweiter Phase und wird das Marvel-Cinematic-Universe um ein weiteres Stück Superhelden-Geschichte erweitern. Bisher sind Chris Pratt (Die Regeln der Gewalt) als Star-Lord, Zoe Saldana (Avatar – Aufbruch nach Pandora) als Gamora und Dave Bautista (The Man with the Iron Fists) als Drax the Destroyer bestätigt. In weiteren Rollen des großen Star-Casts werden wir Benicio del Toro (Sin City), Lee Pace (The Fall), John C. Reilly (Der Gott des Gemetzels) und Glenn Close (Mars Attacks!) zu sehen bekommen. Del Toro, Gillian und Pace werden in Bösewichter-Rollen schlüpfen, während Close die Leiterin des Nova Corps verkörpert. Kürzlich berichteten wir außerdem, dass Vin Diesel möglicherweise die Rolle oder zumindest die Stimme des Baumes Groot übernehmen wird.

Guardians of the Galaxy kommt in einem Jahr am 28. August 2014 in unsere Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News