Community

Lucifer: Tom Ellis spricht jetzt schon über das Ende

19.08.2019 - 08:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Tom Ellis als Lucifer
© FOX
Tom Ellis als Lucifer
Auf einer Lucifer-Convention in Los Angeles teilte Hauptdarsteller Tom Ellis seine Gedanken über das Ende der Mysteryserie mit den anwesenden Fans.

Es scheint gerade im Trend zu sein, beliebten Mysteryserien den Stecker zu ziehen. Neben Supernatural endet im kommenden Jahr auch Lucifer, nach 5 Staffeln ist Schluss. In Los Angeles versammelten sich Fans kürzlich für die Lucifer Convention, auf der auch der Teufel in Person, Tom Ellis anwesend war.

Wie Jim Heath TV  berichtet, sprach Ellis in einem intimen Gespräch mit den Fans unter anderem über den Dreh der letzten Szene der Serie.

Lucifer bleibt eine einmalige Erfahrung

Zwar hat Netflix bisher noch keinen Starttermin für die finalen 16 Episoden verkündet und auch die Dreharbeiten sollen erst im Herbst 2019 beginnen, Hauptdarsteller Tom Ellis wurde aber schon jetzt äußerst emotional, als er auf das Ende seiner Reise angesprochen wurde:

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich nie wieder eine solche Erfahrung machen werde. Wenn an diesem Tag die letzte Klappe fällt, wird es einiges zu verarbeiten geben.

Die Absetzung von Lucifer war Fluch und Segen zugleich

Während der Convention kam Ellis auch auf das Beinahe-Aus von Lucifer durch FOX zu sprechen, ehe Netflix die Serie auffing und um zwei weitere Staffeln verlängerte. Dabei betonte er auch, dass die vorzeitige Absetzung erst wirklich deutlich machte, wie beliebt Lucifer eigentlich ist:

Heutzutage gibt es so viele Inhalte im TV. In einer Serie zu spielen, die Aufmerksamkeit bekommt, die von den Menschen wahrgenommen wird, fühlt sich mittlerweile wie eine echte Errungenschaft an. [...] Wir wussten gar nicht, wie beliebt die Serie war, bis sie abgesetzt wurde. Das war das Verrückte daran [...].
Lucifer

Zur Einordnung: Eifrige Fans der Serie, die sich selbst Lucifans nennen, mobilisierten nach Ankündigung der Absetzung seitens FOX alle Kräfte und generierten binnen 24 Stunden über eine Millionen Tweets, in denen die Weiterführung von Lucifer gefordert wurde.

In Deutschland stehen die ersten 4 Staffeln von Lucifer auf Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Die 5. und finale Staffel wird voraussichtlich im Herbst 2019 in Produktion gehen und im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht.

Werdet ihr Lucifer vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News