Erster Trailer

Mads Mikkelsen und Eva Green in The Salvation

02.05.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
9
13
Mads Mikkelsen in The Salvation
Zentropa Productions
Mads Mikkelsen in The Salvation
Auch abseits der großen Hollywood-Produktionen scheint das Western-Genre für Filmemacher wieder interessant geworden zu sein. Bei den Filmfestspielen in Cannes feiert The Salvation Premiere. Der erste Trailer macht definitiv Lust auf mehr.

Nur noch 13 Mal schlafen, dann ist es so weit. Am 15. Mai beginnen die Filmfestspiele in Cannes. Die Vorfreude auf die Preisverleihung wurde zwar geschmälert, als wir hörten, dass Fatih Akin seinen eingereichten Film The Cut aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat, doch mit der Veröffentlichung des Trailers zu The Salvation sieht die Welt wieder ganz anders aus. Der Western wird allerdings nicht im Rahmen des offiziellen Wettbewerbs zu sehen sein, sondern ist ein Teil der “Midnight Screenings”. Dort werden eigenwillige und ungewöhnliche Filme gezeigt, die keine Anwärter auf die begehrte Goldene Palme sind. (via The Playlist)

Mehr: Fatih Akin zieht neuen Film aus Cannes zurück

Mads Mikkelsen hat gute Erinnerungen an die malerische Côte d’Azur und die Küstenstadt Cannes. 2012 gewann er den Darstellerpreis für seine Leistung in Die Jagd, den der Regisseur von The Salvation, Kristian Levring, produzierte. Eva Green hat in europäischen Gefilden mit James Bond 007 – Casino Royale den Empire Award und BAFTA Award gewinnen können, für einen Preis in Cannes war sie noch nicht nominiert. In einer weiteren Rolle können wir außerdem den ehemaligen Fußballprofi Eric Cantona erleben. Ob und wann der Film in den deutschen Kinos startet, ist leider bisher nicht bekannt.

The Salvation erzählt von John (Mads Mikkelsen), einem Dänen, der als Siedler sein Glück in den USA versucht. Bei einem Überfall wird jedoch seine Familie getötet. Er greift zu seiner Winchester und streckt die Täter nieder. Es stellt sich heraus, dass einer der Getöteten der Bruder eines einflussreichen Mannes (Jeffrey Dean Morgan) ist, der nun ebenfalls auf Rache sinnt. Die Fehde zwischen John und Delarue sorgt in der kleinen Stadt für einen Ausbruch der Gewalt.

Was haltet ihr von Mads Mikkelsen in der Rolle eines Westernhelds?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News