Mark Wahlberg will Beautiful Boy von Cameron Crowe

13.12.2013 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in Contraband
UIP
Mark Wahlberg in Contraband
0
0
Seit ein paar Jahren plant Cameron Crowe ein Drama namens Beautiful Boy. In einem aktuellen Interview erzählte Mark Wahlberg, dass er großes Interesse an dem Film hat, der auf den Erfahrungen eines Vaters mit seinem drogensüchtigen Sohn basiert.

Zurzeit ist Regisseur Cameron Crowe (Almost Famous – Fast berühmt, Vanilla Sky) noch mit dem ehemals als Deep Tiki bekannten, nun aber namenlosen Projekt Aloha – Die Chance auf Glück beschäftigt, doch der nächste Film wird bereits geplant. Das nächste Filmprojekt könnte nach einer Meldung von The Playlist ein Drama namens Beautiful Boy sein. Wie The Playlist ebenfalls berichtet, zeigt zudem Mark Wahlberg großes Interesse an dem Film.

In einem ausführlichen Porträt und Interview des Hollywood Reporters gab Mark Wahlberg an, dass er sich das Skript durchgelesen und sich mit Cameron Crowe getroffen hätte, um die Möglichkeit der Zusammenarbeit zu besprechen. Unklar ist, ob Mark Wahlberg plant, eine Rolle in dem Drama zu übernehmen oder ob er Beautiful Boy lediglich produzieren wird.

Beautiful Boy basiert auf dem Sachbuch Beautiful Boy: A Father’s Journey Through His Son’s Addiction sowie dem New York Times-Artikel My Addicted Son, geschrieben vom Vater des drogensüchtigen jungen Mannes, dem Journalisten David Sheff. Das Buch ist, wie der Titel schon vermuten lässt, ein Porträt über David Sheffs Sohn – vor, während und nach der Drogenabhängigkeit. Das Buch wird als “schmerzensreiche Geschichte, erzählt mit einer elektrisierenden Ehrlichkeit und Einsicht” bezeichnet.

Bereits 2011 hatte Cameron Crowe ein fertiges Drehbuch vorgelegt, das von Plan B, der Produktionsfirma von Brad Pitt, abgelehnt wurde. Angeblich hätte David Sheff sich über die Art und Weise, wie er in dem Drehbuch dargestellt wird, empört und sein OK zu dem Drehbuch verweigert. Wie The Playlist damals berichtete, sollte ein anderer Autor das Drehbuch schreiben, doch nach der neuesten Meldung um Mark Wahlberg und sein Interesse an Beautiful Boy, ist es wohl doch in Cameron Crowes Händen geblieben. Warten wir also ab, ob uns demnächst tatsächlich eine Zusammenarbeit zwischen Cameron Crowe und Mark Wahlberg erwartet.

Habt ihr auch Interesse an Beautiful Boy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News