Beautiful Boy

Beautiful Boy

US · 2018 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
Beautiful Boy

News zu Beautiful Boy

Bild zu:  Kommende "wahre" Filme: Die Verlegerin, Alles Geld der Welt, The Disaster Artist, Die dunkelste Stunde, I, Tonya © Universal/Tobis/Warner Bros./Universal/DCM

Kinofilme 2018, die auf wahren Begebenheiten basieren

3

von Felix Van Groeningen, mit Steve Carell und Timothée Chalamet

Drama um einen Jungen, der süchtig nach Meth ist. Die Sicht des Vaters auf die Sucht seines Sohnes wird geschildert.

Handlung von Beautiful Boy
Nic Sheff (Timothée Chalamet) ist von Meth abhängig. Sein Vater (Steve Carell) sieht zu. Ihre Erfahrungen haben sie jeweils in einem Buch festgehalten. 

Hintergrund & Infos zu Beautiful Boy
Der belgische Regisseur Felix Van Groeningen, der mit The Broken Circle für den Oscar in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film nominiert war, dreht das Drama Beautiful Boy in Hollywood. In den Hauptrollen von Vater und Sohn sind Steve Carell und Timothée Chalamet zu sehen. Grundlage für den Film bilden die Bücher Beautiful Boy: a Father’s Journey Through His Son’s Addiction von David Sheff und Tweak: Growing Up On Methamphetamines von Nic Sheff. Dort haben die beiden ihre Erfahrungen mit der Sucht aufgeschrieben. 

Das Projekt ist bereits etwas älter. Bevor Felix Van Groeningen die Regie übernahm, war Cameron Crowe vorgesehen. Zudem sollte Mark Wahlberg die Hauptrolle übernehmen. (IW)



Cast & Crew zu Beautiful Boy

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Beautiful Boy
Genre
Drama, Familiendrama
Handlung
Drogen, Drogensucht, Familie, Sohn, Sucht, Vater
Schlagwort
Romanverfilmung, Wahre Geschichte
Produktionsfirma
Big Indie Pictures , Plan B Entertainment

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Beautiful Boy