7.1

Beautiful Boy

Kinostart: 24.01.2019 | USA (2018) | Drama, Familiendrama | 120 Minuten | Ab 12

Beautiful Boy ist ein Drama von Felix Van Groeningen mit Steve Carell und Timothée Chalamet.

Das Drama Beautiful Boy zeigt mit Steve Carell und Timothée Chalamet in den Hauptrollen einen Vater, der seinen Sohn dabei begleitet, wie er versucht, von seiner Meth-Abhängigkeit loszukommen.

Aktueller Trailer zu Beautiful Boy

Komplette Handlung und Informationen zu Beautiful Boy

Nic Sheff (Timothée Chalamet) ist von Meth abhängig. Die Drogensucht hat sein Leben fast zerstört, als er beschließt, einen letzten Versuch zu starten, davon loszukommen. Geschildert wird sein Leidensweg vom Absturz bis zum Entzugsprogramm durch die Augen seines Vaters David (Steve Carell).

Doch auch der Rest von Nics Familie ist von seiner Abhängigkeit betroffen: Alle von seiner Mutter Vicki (Amy Ryan) bis zu seiner Stiefmutter Karen (Maura Tierney) und seinen jungen Halbgeschwistern Jasper (Christian Convery) und Daisy (Oakley Bull) bis zu seiner ebenfalls drogenabhängigen Freundin Lauren (Kaitlyn Dever) begleiten ihn auf seinem schweren Weg.

Hintergrund & Infos zu Beautiful Boy
Der belgische Regisseur Felix Van Groeningen, der mit The Broken Circle für den Oscar in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film nominiert war, drehte mit seinem Drama Beautiful Boy erstmals einen Film in Hollywood.

Beautiful Boy basiert auf wahren Begebenheiten. Als Vorlage für den Film dienten die Bücher Beautiful Boy: a Father’s Journey Through His Son’s Addiction von David Sheff und Tweak: Growing Up On Methamphetamines von Nic Sheff. In ihren beiden Werken hielten Vater und Sohn ihre jeweiligen Erfahrungen mit der Sucht fest.

Als Projekt bestand die Idee zur Verfilmung von Beautiful Boy schon länger. In einer früheren Planungsphase hatte den Regieposten noch Cameron Crowe bekleiden und die Hauptrolle des Vaters Mark Wahlberg übernehmen sollen. Zwischenzeitlich war außerdem Will Poulter als Nic im Gespräch.

Die Darsteller Steve Carell und Amy Ryan, die in Beautiful Boy das geschiedene Ehepaar David und Vicki Sheff spielen, hatten bereits in der Comedy-Serie Das Büro Mann und Frau gegeben. (ES)

Schaue jetzt Beautiful Boy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Beautiful Boy

Cast
Crew
David Sheff
Karen Barbour
Jasper Sheff
Daisy Sheff
Vicki Sheff
Nic Sheff (4-6 Jahre)
Nic Sheff (12 Jahre)
Nic Sheff (8 Jahre)
Destiny
Spencer

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Beautiful Boy

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beautiful Boy

7.1 / 10
696 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

325

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare