Marvel Phase 5: Alle neuen Filme und Serien im MCU

Captain Marvel - Trailer 3 (Deutsch) HD
1:28
MCU Phase 5Abspielen
© Disney
MCU Phase 5
11.12.2020 - 15:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
19
2
Wie geht es in Zukunft mit dem Marvel Cinematic Universe weiter? Wir geben euch einen ersten Überblick über alle bisher angekündigten Projekte, die sehr wahrscheinlich Teil von Phase 5 sind.

Nach dem Ende der Infinity-Saga kündigte Marvel-Chef Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con 2019 das eindrucksvolle Line-up von Phase 4 an. Wenngleich sich die Anzahl der Filme nicht mit vorherigen MCU-Phasen vergleichen lässt, sorgen die neuen Disney+-Serien für Aufmerksamkeit. Auch für Phase 4 sind schon einige Projekte bekannt.

MCU - Alle Filme und Serien von Phase 5 im Überblick

Nachfolgend haben wir euch alle MCU-Projekte aufgelistet, die sehr wahrscheinlich Teil von Phase 5 werden. Offiziell angekündigt ist diese zwar noch nicht. Dennoch kristallisieren sich nach und nach einige spannende Kandidaten heraus, die die zukünftigen MCU-Jahre gestalten werden.

Zu Phase 5 gehören:

  • Black Panther 2 (Film)
  • Captain Marvel 2 (Film)
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania (Film)
  • The Guardians of the Galaxy Holiday Special (Film)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 (Film)
  • Fantastic Four (Film)
  • Blade (Film)
  • Armor Wars (Serie)
  • Secret Invasion (Serie)
  • Iron Heart (Serie)
  • I Am Groot (Serie)

Black Panther 2 - Juli 2022

Black Panther

Nach dem phänomenalen Erfolg von Black Panther war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung offiziell angekündigt werden würde. Nach dem tragischen Tod von Chadwick Boseman ist nun allerdings unklar, wie Marvel und Disney mit Black Panther 2 verfahren werden. Chadwick Boseman wird allerdings nicht ersetzt.

Captain Marvel 2 - November 2022

Captain Marvel
Genauso wie Black Panther gehört Captain America zu den Solofilmen, die problemlos die Milliardenmarke am weltweiten Box Office passierten. Dass Brie Larsons Superheldin eine Fortsetzung spendiert bekommt, liegt folglich auf der Hand. Gespannt dürfen wir aber sein, wie diese in Phase 5 integriert wird, immerhin handelt es sich bei Carol Danvers um eine der mächtigsten MCU-Figuren.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - 2022

Ant-Man

Bisher haben drei MCU-Helden ihre eigene Trilogie erhalten: Iron Man, Captain America und Thor. Letzterer hat es sogar mit Thor 4: Love and Thunder zur Tetralogie geschafft. In Phase 5 wird sich auch Ant-Man aka Scott Lang in diese Runde gesellen und zum dritten Mal in ein Leinwandabenteuer starten, das die Größenverhältnisse im MCU auf die Probe stellt. Als Bösewicht tritt Kang the Conquerer auf.

The Guardians of the Galaxy Holiday Special - 2022

The Guardians of the Galaxy Holiday Special

James Gunn bringt als Regisseur und Drehbuchautor erste Marvel Holiday Special zu Disney+. Wie dieses Special genau aussieht, ist bisher noch nicht bekannt. Wir können aber davon ausgehen, dass es ein Awesome Mix voller Weihnachtslieder erwartet.

Guardians of the Galaxy 3 - 2023

Guardians of the Galaxy

Nicht nur Ant-Man schafft es im Rahmen von Phase 5 zur Trilogie. Auch die Guardians of the Galaxy dürfen sich über eine weitere Verlängerung freuen. Diese kommt nun zwar mit einigen Jahren Verspätung in die Kinos, da James Gunn zwischendurch noch einen Suicide Squad-Film für Konkurrent DC umsetzen muss. Dennoch dürfte Guardians Vol. 3 zu den Highlights der kommenden MCU-Filme gehören.

Fantastic Four - 2023

Fantastic Four

In Phase fünf kommen die Fantastic Four ins MCU. Regisseur Jon Watts, der alle drei Spider-Man-Filme mit Tom Holland inszenierte, wird das Ruder beim Reboot der Marvel-Familie übernehmen. Wer in den Rollen von Mr. Fantastic, Invisible Woman, Human Torch und The Thing zu sehen sein wird, ist noch nicht klar.

Blade - 2023

Blade

Mahershala Ali wird Vampirjäger Blade im MCU aufschlagen. Wie genau das Reboot aussieht, ist noch nicht bekannt. Ungeklärt ist auch die Frage nach dem Härtegrad. Die Balde-Filme mit Wesley Snipes waren sehr brutal und explizit in ihrer Gewaltdarstellung. Das MCU ist jedoch als familienfreundliches Franchise konzipiert.

Armor Wars

Armor Wars

Als James Rhodes aka War Machine war Don Cheadle bereits in zahlreichen MCU-Filmen zu sehen. Nun startet er in sein eigenes Abenteuer und wird mit Tony Starks größter Angst konfrontiert: Was ist, wenn die fortschrittliche Technologie hinter den Iron Man- und War Machine-Anzügen in die falschen Hände gerät?

Secret Invasion

Secret Invasion
  • Serie: Secret Invasion
  • Start: TBA
  • Cast: Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn

In Secret Invasion kehrt Samuel L. Jackson als Avengers-Vater Nick Fury zurück. Er hat die Superheld/innen rund um Iron Man und Captain America zum ersten Mal zusammengetrommelt. Nun wird er mit einer völlig neuen Bedrohung konfrontiert. Unterstützung erhält er von dem aus Captain Marvel bekannten Skrull Talos, verkörpert von Ben Mendelsohn.

Ironheart

Ironheart
  • Serie: Ironheart
  • Start: TBA
  • Cast: Dominique Thorne

In Ironheart schlüpft Dominique Thorne in die Rolle von Riri Williams, einer brillanten Erfindern. In einer Welt ohne Iron Man ist sie es, die den Traum des Superhelden mit einer ausgeklügelten Rüstung weiterlebt.

I Am Groot

I Am Groot

Baby Groot erhält seine eigene Animationsserie auf Disney+ mit dem ausdrucksstarken Titel: I Am Groot. Neben Baby Groot sollen neue und bekannte Marvel-Figuren in der Serie auftreten.

Auf welche MCU-Filme und -Serien freut ihr euch in Phase 5 am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News