Als Hope Van Dyne aka The Wasp verdrehte Evangeline Lilly Marvel-Superheld Ant-Man den Kopf und kämpfte in Avengers 4: Endgame gegen Thanos. Serienfans hat sie sich auf ewig als Kate Austen in Lost ins Gedächtnis gebrannt und im Herr der Ringe-Universum spielte sie die Elbin Tauriel in den letzten zwei Hobbit-Filmen. An eindrücklichen Rollen mangelt es der Kanadierin also nicht. Trotzdem verkündete die 44-Jähre nun, auf absehbare Zeit von der Schauspielerei zurückzutreten.
Marvel-Star Evangeline Lilly ist "glücklich" ihre Schauspiel-Karriere zu beenden
Anlass für Evangeline Lillys Erklärung, für die absehbare Zukunft keine neuen Schauspiel-Jobs anzunehmen, war ein geteiltes altes Video aus dem Jahr 2006, in dem sie (anscheinend beim Lost-Dreh) gefragt wurde, wo sie sich in Zukunft sieht. Ihre dortigen Aussagen bestärkte die Schauspielerin fast 20 Jahre später mit ihrem einstweiligen Rückzug aus dem Rampenlicht Hollywoods: Sie sieht sich als "Schauspielerin im Ruhestand" und Autorin mit einer Familie und einem erfüllten Leben durch humanitäre Arbeit:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Danke, dass ihr dieses fast 20 Jahre alte Video von mir ausgegraben habt, wo ich über meine Träume spreche [...]. Und danke für das noch viel ältere Video von Maya Angelou, die perfekt meine Gedanken zum Leben zusammenfasst [nicht ewig zu bleiben]. Ich bin heute so glücklich und zufrieden, meine Vision zu leben und danke Gott für diesen Segen.
Einen Schritt zurück von der naheliegenden Wahl (Wohlstand und Berühmtheit) zu machen, kann sich manchmal beängstigend anfühlen [...]. Vielleicht kehre ich eines Tags nach Hollywood zurück, doch momentan bin ich da, wo ich hingehöre. Eine neue Staffel meines Lebens hat begonnen und ich bin bereit und glücklich.
War Ant-Man 3 Evangeline Lillys letzter Film?
Evangeline Lillys letzter Kino-Auftritt war 2023 in Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Was der verkündete Ruhestand für ihre Marvel-Figur Hope Van Dyne bedeutet, ist bislang nicht bekannt. Aktuell wird der Star darüber hinaus noch in der Besetzung des Dramas Happy Life geführt, dessen Titel wie ein würdevoller Abschied klingt. Dort sollte sie eine Mutter spielen, die sich nach dem Seitensprung ihres Mannes auf einen Selbstfindungstrip begibt. Ob sie diesen Abschlussfilm noch dreht, ist nach ihren Aussagen allerdings unklar.
Alle drei Ant-Man-Filme sowie die Serie Lost mit Evangeline Lilly streamen bei Disney+. Ihre Hobbit-Filme sind aktuell bei Amazon Prime Video.
Podcast: Die bisher besten Streaming-Filme 2024 bei Netflix, Amazon und Co.
Wir wagen einen ersten Blick zurück in das Streaming-Jahr 2024 und stellen euch die fünf besten Streaming-Filme vor, die bis dato bei Netflix, Amazon und Co. erschienen sind.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Knallharte Kampf-Action aus Deutschland, ein nachdenkliches Science-Fiction-Abenteuer mit Adam Sandler und neue Filme von gleich drei Regie-Größen: Im Streaming-Bereich gab es dieses Jahr schon einige starke Filme zu entdecken.