Marvel-Star punktet jetzt bei Space Jam 2

Space Jam/Captain America: Civil War
© Warner Bros./Disney
Space Jam/Captain America: Civil War

Die Fortsetzung des wohl einzigen Cartoons-treffen-Basketball-Klassikers nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. Nachdem endlich ein Startdatum feststeht, werden nach und nach alle wichtigen Rollen in Space Jam 2 besetzt. Neben LeBron James als Nachfolger von Michael Jordan wird nun auch ein bekannter Marvel-Darsteller mit von der Partie sein: Don Cheadle, der bis vor kurzem noch als War Machine gegen Thanos kämpfte.

Don Cheadle tauscht in Space Jam 2 Comichelden gegen Cartoonhelden

Wie Deadline berichtet, gesellt sich Don Cheadle zum Cast des Space Jam-Sequels, das die Looney Tunes wieder auf die große Leinwand bringen soll. In welche Rolle Cheadle beim zweiten großen Basketball-Duell schlüpfen wird, weiß bislang allerdings niemand, da Warner Brothers noch den Mantel des Schweigens über sämtliche Details gebreitet hat.

Damit gibt es also wieder nur einen weiteren kleinen Appetithappen, der bestätigt, dass durchaus an Space Jam 2 gearbeitet wird, uns aber sonst nicht viel weiterhilft. Weder zur Handlung noch dazu, wie der zweite Teil an seinen Vorgänger anknüpft, ist bislang viel bekannt. Zumindest wissen wir, dass Terence Nance Regie führen wird und Black Panther-Regisseur Ryan Coogler und LeBron James als Produzenten an Bord sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SpringHill Entertainment (@springhillent) am

Wenn wir über Don Cheadles Rolle spekulieren sollten, gäbe es zumindest mehrere Optionen, wie auch Adam Holmes von Cinema Blend bemerkt: Einmal besteht die Möglichkeit, dass Cheadle einem völlig neuen, animierten Charakter seine Stimme leiht. Dann könnte es sein, dass er sich - wie einst Bill Murray - einfach selbst verkörpern wird. Oder es wird eine neue, menschliche Figur eingeführt, mit der wir überhaupt nicht rechnen.

Für weitere Details wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Bis zum geplanten Kinostart am 16.07.2021 dürfte sich noch einiges tun, worüber wir euch natürlich auf dem Laufenden halten werden.

Freut ihr euch auf Space Jam 2?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Marvel-Star punktet jetzt bei Space Jam 2
Jetzt online schauen!Prospect
7f4d4868f72d4e29bd6007b3894e8727