Marvel überrascht Fans: Urkomisches Zemo-Video zu Falcon & Winter Soldier stellt das ganze MCU in den Schatten

09.04.2021 - 14:34 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
The Falcon and the Winter SoldierMarvel Studios / Disney
9
4
Die Fans haben gerufen und Marvel hat zugehört. Vergesst die neue Folge The Falcon and the Winter Soldier. Eine Stunde Baron Zemo auf der Tanzfläche ist das wahre MCU-Highlight der Woche.

Ein flüchtiger Moment in der 3. Episode von The Falcon and The Winter Soldier versetzte Marvel-Fans in Euphorie. Die Rede ist vom tanzenden Zemo, von dem es laut Darsteller Daniel Brühl ursprünglich noch mehr zu sehen gab als in der fertigen Folge.

Nicht nur das tanzende Zemo-Meme, sondern auch der Hashtag #ReleaseTheZemoCut verbreitete sich vergangene Woche wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Was DC-Fans mit dem Snyder-Cut schafften, konnten nun auch MCU-Fans erreichen. Denn Marvel hat zugehört und reagiert.

Tödliche Dance Moves in The Falcon and the Winter Soldier: Marvel lässt den Zemo los

Trotz eines großen Schocks am Ende lässt die neue Episode von Falcon and the Winter Soldier die großen Marvel-Offenbarungen vermissen. Aber wer braucht schon geheime Supersoldaten und zukünftige Avengers-Nachfolger, wenn wir ein einstündiges (!) Tanzvideo von Baron Zemo haben können.

Hier gibt's das Video des tanzenden Zemo in Überlänge zu sehen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Viele Jahre verbrachte Helmut Zemo in einer kleinen Gefängniszelle in Berlin. Es wirkt wie ein Befreiungsschlag, wenn der Marvel-Schurke all seine aufgestaute Energie auf einer kleinen Tanzfläche in einem Club in Madripoor herauslässt.

Baron Zemo würde vielleicht keine Show wie Let's Dance gewinnen, aber seine reduzierten Dance Moves sind so unbekümmert und selbstbewusst, dass er unsere ganze Bewunderung verdient hat. Wann kommt es eigentlich zum großen Dance Battle zwischen Zemo und Star-Lord?

Schaut das Video-Recap zu The Falcon and the Winter Soldier Folge 4:

Wer ist schlimmer? Captain America, Zemo oder Karli? The Falcon & The Winter Soldier Folge 4
Abspielen


The Falcon and the Winter Soldier: Der Zemo-Tanz hätte noch witziger werden können

Baron Zemo und Daniel Brühl haben eines gemeinsam: sie sind beide keine begnadeten Tänzer, wie der Marvel-Darsteller im Interview mit Entertainment Weekly  verriet. Ansonsten ist ihre Art im Club abzufeiern aber grundverschieden:

Ich bin ein peinlicher, passionierter Tänzer auf dem Parkett, aber es wären andere Moves geworden. Meine spanische Seite wäre zum Vorschein gekommen mit Matador- und Flamenco-Bewegungen und ich wäre auf die Knie gefallen. Höchst peinlich für meine Freunde.

Falls ihr es noch nicht wusstet: Daniel César Martín Brühl González ist zur Hälfte Spanier. Und wenn Brühl seine eigenen heißblütigen Moves ausgepackt hätte, wäre das MCU sicher komplett kollabiert.

Nach The Falcon and the Winter Soldier: Alle 17 neuen Marvel-Serien im Überblick

WandaVision und Falcon and the Winter Soldier haben eine neue Ära des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ begonnen. In dieser Folge von Streamgestöber schauen wir auf die 17 neuen Marvel-Serien, auf die ihr euch 2021 bis 2023 freuen könnt.

Matthias, Max und Patrick haben sich die 17 (!) Marvel-Serien näher angeschaut, die uns demnächst bei Disney+ erwarten. Im Podcast erfahrt ihr alles zu den neuen Serien, welche wirklich Highlight-Potenzial haben und welche unser Interesse kaum wecken können.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Welche Held*innen oder Bösewicht*innen wären eurer Meinung nach die besten Tänzer*innen im Marvel Cinematic Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Falcon and The Winter Soldier

Kommentare

Aktuelle News