Marvel will Selma-Regisseurin, aber für welchen Film?

13.05.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ava DuVernay (r.) mit David Oyelowo am Set von SelmaStudioCanal
11
2
Wer übernimmt die Regie von Black Panther? Derzeit hat Marvel wohl ein Auge auf die Regisseurin Ava DuVernay geworfen. In Frage kommen würde sie auf jeden Fall, denn sie hat alle Voraussetzungen, die Marvel an diesen Job geknüpft hat.

Für ihren Film Selma hat Ava DuVernay eine Golden Globe-Nominierung kassiert. Nun hat Marvel die Regisseurin für das gigantische Marvel Cinematic Universe im Visier, dies berichtet The Wrap . Welchen Film sie dabei betreuen soll, ist noch unklar, jedoch gibt es schon ein paar Vermutungen. Sowohl für das Projekt Black Panther als auch für Captain Marvel wurde noch niemand auf dem wichtigsten Stuhl am Set platziert. DuVernay selbst hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert. Sie wäre die erste weibliche Regisseurin und der erste afroamerikanische Inszenator eines Marvel-Films.

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Laut the Wrap wünscht sich Marvel für den Black Panther-Film einen afroamerikanischen Regisseur und für die Verfilmung der Captain Marvel-Comics eine Frau auf dem Regiestuhl. Mit DuVernay wären beide Kriterien erfüllt, sodass vielleicht sogar beide Projekte in trockenen Tüchern liegen. Problematisch würde es dann allerdings werden, die Drehzeiten abzustimmen, denn die Filme sollen 2018 innerhalb von fünf Monaten erscheinen.

Black Panther erzählt die Geschichte von T'Challa, dem Prinzen von Wakanda, der nach dem Tod seines Vaters nicht nur den Thron übernehmen muss, sondern auch versucht, diesen zu rächen. Die Rolle des Black Panthers ist mit Chadwick Boseman besetzt. Seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe wird Boseman allerdings schon ab dem 05. Mai 2016 in Captain America 3: Civil War haben.

Mehr: Das solltet ihr über Black Panther & Chadwick Boseman wissen

Mit Captain Marvel startet der erste Film des Marvel Cinematic Universe, in dem ein weiblicher Held die Hauptrolle verkörpert. Captain Marvel heißt mit bürgerlichem Namen Carol Danvers und hat Superkräfte. Das Drehbuch für den Film schreiben Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Meg LeFauve (Alles steht Kopf).

Ava DuVernay hatte ihre ersten Jobs beim Film in der Promotionsabteilung. So betreute sie unter anderem die Filme Spy Kids und Spider-Man 2. Ihr Regiedebüt gab sie 2008 mit dem Dokumentarfilm This is the Life. Das erste fiktionale Werk mit ihr auf dem Regiestuhl war das Drama I Will Follow mit Salli Richardson-Whitfield (EUReKA - Die geheime Stadt). Derzeit entwickelt sie zusammen mit Oprah Winfrey die Serie Queen Sugar für deren Fernsehsender OWN.

Der Kinostart für Black Panther wurde auf den 05. Juli 2018 gelegt. Captain Marvel startet am 25. Oktober 2018.

Für welchen Film hättet ihr Ava DuVernay lieber als Regisseurin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News