Mit Spider-Man 3: Alle kommenden Spider-Man-Filme und Spin-offs im Überblick

18.11.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Kommende Spider Man-Filme und Spin-offs
Sony
Kommende Spider Man-Filme und Spin-offs
1
0
Für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft warten in Zukunft noch einige Aufgaben. Ob im MCU, bei Sony oder in animierter Form: Hier sind alle kommenden Spider-Man-Projekte.

Spider-Man zählt zu Marvels bekanntesten und beliebtesten Superhelden. Kein Wunder also, dass bei Sony und Disneys Marvel Studios jeder gern die Fäden in der Hand hält. Fest steht: Tom Holland bleibt als Spider-Man vorerst Teil des Marvel Cinematic Universe, ein zukünftiger Ausflug in Sonys eigenes Spider-Verse gilt jedoch als sehr wahrscheinlich.

Daneben setzt Sony weiter verstärkt auf Bösewichte und Antihelden, die später die Wege mit dem Netzschwinger kreuzen sollen. Mit dem animierten Spider-Man: A New Universe gelang dem Studio zudem ein echter Volltreffer, der zukünftig weiter ausgebaut werden soll.

Nachfolgend findet ihr alle bisher bestätigten Spider-Man-Projekte im Überblick.

MCU: Tom Holland in Spider-Man 3

Nach Spider-Man: Far From Home wird Tom Holland dank eines neuen Deals in Spider-Man 3 ein weiteres Mal als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft seine Netze im MCU spinnen. Über die Handlung ist bisher noch nichts bekannt.

Tom Holland ist Spider-Man


Spider-Man 3 erscheint am 15. Juli 2021 in den Kinos.

Sonys Spider-Verse: Venom 2

Der schwarze Symbiont kehrt in Venom 2 zurück und wird abermals mit Tom Hardys Eddie Brock gemeinsame Sache machen. Die von Andy Serkis inszenierte Fortsetzung wird uns aller Voraussicht nach erstmals den mordlustigen Carnage präsentieren, der Symbiont, der mit Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) verschmilzt.

Venom


Venom 2 startet in den USA am 2. Oktober 2020. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

Sonys Spider-Verse: Morbius

Neben Venom bringt Sony mit Morbius einen weiteren Antihelden aus dem Fundus der Marke Spider-Man in die Kinos. Dabei handelt es sich um den von Jared Leto gespielten Wissenschaftler Dr. Michael Morbius, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet und ein Heilmittel im Blut einer seltenen Fledermausart vermutet.

Morbius


Der Versuch, sich das hergestellte Serum zu injizieren, entpuppt sich als Fehlschlag und Morbius mutiert zu einem Vampir. Ausgestattet mit übermenschlichen Kräften befindet sich Morbius in einem moralischen Dilemma: Einerseits versucht er, Menschen von ihren Krankheiten zu befreien, andererseits ist er abhängig von ihrem Blut.

Morbius startet am 30. Juli 2020 in den Kinos.

Sonys Spider-Verse: Madame Web

Es ist das wohl bisher bizarrste Spider-Man-Spin-off: Mit Madame Web arbeitet Sony derzeit an einem weiteren Ableger der Spider-Man-Figuren.

Die bei Nicht-Comiclesern weniger bekannte Madame Web heißt eigentlich Cassandra Webb und ist eine blinde ältere Frau, die aufgrund einer chronischen neuromuskulären Krankheit an ein Lebenserhaltungssystem angeschlossen ist, das wie ein Spinnennetz aussieht. In den Comics ist Madame Web ein mächtiges Medium mit hellseherischen Fähigkeiten.

Madame Web

Besonders interessant: Sie besitzt den Schlüssel zum Multiversum, was für Spider-Mans zukünftiges Überschreiten der Dimensionen spricht, um sowohl im MCU als auch in Sonys eigenem Universum zu existieren.

Einen Regisseur gibt es noch nicht. Für das Drehbuch zeichnen die Morbius-Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless verantwortlich. Ein Kinostart steht noch aus.

Sonys animiertes Spider-Verse: Spider-Man: Into the Spider-Verse 2

Nach dem Erfolg von Spider-Man: Into the Spider-Verse stellt Sony das animierte Universum noch weiter auf den Kopf und knüpft mit Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 an die Ereignisse des Vorgängers an.

Spider-Man: Into the Spider-Verse

Offizielle Handlungsdetails sind bisher rar gesät. Der knallige Teaser könnte allerdings auf einen Auftritt des bereits im ersten Teil gezeigten Spider-Man 2099 deuten, der sich am Ende auf den Weg machte, das Spider-Verse zu erkunden.

Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 startet am 8. April 2022 in den US-amerikanischen Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Sonys animiertes Spider-Verse: Spin-off mit Spider-Gwen

Neben einem direkten Sequel zu Into the Spider-Verse befindet sich auch ein Spin-off mit weiblichen Superhelden in Arbeit, das die bereits bekannte Spider-Gwen und einige Neulinge in den Fokus rückt. So sollen auch Cindy Moon alias Silk und Jessica Drew alias Spider-Woman zum Team stoßen.

Spider-Gwen in Spider-Man: Into the Spider-Verse

Als Regisseurin wurde Lauren Montgomery verpflichtet, die zuvor unter anderem an Batman: Year One mitgearbeitet hat und ein Drehbuch von Zoo-Autor Bek Smith inszenieren wird.

Ein Kinostart für das Spin-off steht noch aus.

Auf welche kommenden Spider-Man-Projekte freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News