Moon Knight bei Disney+ - Alle wichtigen Infos zur kommenden Marvel-Serie

23.06.2020 - 11:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Moon Knight
Marvel Comics
Moon Knight
2
1
Eine der kommenden Marvel-Serien ist Moon Knight. Wir geben euch alle Informationen über die Superhelden-Produktion für den Streamingdienst Disney+.

Zu den Serien, die 2019 auf der Disney-Convention D23 für den Streamingdienst Disney+ vorgestellt wurden, gehört unter anderem Moon Knight. Die Serie über den düsteren Antihelden wird vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen.

Bis zum Start von Moon Knight sammeln wir hier trotzdem schon mal alle wichtigen Infos über die Marvel-Serie für euch. Der Artikel wird regelmäßig um neue Informationen ergänzt und aktualisiert.

Moon Knight-Comics bei Amazon

Deal

Zum Deal

Wer ist Moon Knight?

In den Marvel-Comics hatte Moon Knight 1975 seinen ersten Auftritt. Hinter dem Superhelden steckt ursprünglich der Söldner Marc Spector, der als Mitglied einer Expedition im Sudan ein altes Grabmal untersuchte. Dabei wird Spector von einem Mann namens Raoul Bushman lebensgefährlich verletzt. Nur durch die Unterstützung des Mondgottes Khonshu kehrt er aus dem Jenseits als tödlicher Rächer Moon Knight zurück.

Ausführlichere Infos und Hintergründe zu Moon Knight könnt ihr euch in unserem Video anschauen

Wer ist Moon Knight?
Abspielen

Moon Knight ist ein düsterer Antiheld, der sich vor allem durch seine mentale Instabilität auszeichnet, denn Marc Spector teilt sich Geist und Körper mit zwei weiteren Identitäten. Zu seinen Fähigkeiten zählen diverse Kampftechniken, wobei der Superheld auch vor extremer Gewalt und dem Einsatz verschiedener Verhör- und Foltertechniken nicht zurückschreckt. Zusätzlich besitzt er eine unglaublich hohe Schmerzresistenz.

Durch die härtere Natur von Moon Knight wird es interessant, wie Disney den Antihelden in einer Disney+-Serie mit der eigenen familienfreundlichen Ausrichtung vereinen kann und inwiefern die Figur entschärft werden muss.

Wer ist an Moon Knight beteiligt?

Das kreative Team rund um Moon Knight ist gerade am Entstehen. Als Chefautor wurde zuletzt Jeremy Slater verpflichtet, der unter anderem auch an der Netflix-Serie The Umbrella Academy und am Drehbuch des Fantastic 4-Reboots beteiligt war.

Zur Besetzung des Superhelden ist noch nichts bekannt. Gerüchte, dass Daniel Radcliffe Moon Knight spielen könnte, wurden von dem Schauspieler selbst umgehend widerlegt.

Wann startet Moon Knight bei Disney+?

Ein genauer Start für Moon Knight steht noch nicht fest. Nach dem bisherigen Stand soll die Serie nicht vor 2022 zu Disney+ kommen.

MCU-Serien bei Disney+ im Podcast

S.H.I.E.L.D.-Fan Andrea, Marvel-Kritikerin Jenny und MCU-Experte Matthias prüfen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber, welche MCU-Serien sich lohnen und auf welche wir uns freuen dürfen.

Serien, die zum Marvel Cinematic Universe zählen, gibt es bereits bei Amazon Prime, Netflix und Disney+. Doch Marvel Television, die alle bisherigen Serien produzierten, sind ab sofort Geschichte. Denn mit Disney+ plant das MCU eine Reihe an Serien, die noch viel stärker mit den Kinofilmen und den Avengers verbunden sind.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was erhofft ihr euch von der Moon Knight-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Moon Knight

Kommentare

Aktuelle News