Nach Endgame: Neuer MCU-Held Shang-Chi tritt gegen 5 Bösewichte an

29.10.2019 - 11:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Shang-Chi in den Marvel-Comics
Marvel Comics
Shang-Chi in den Marvel-Comics
1
0
Marvel feilt fleißig an der Zukunft seines Kino-Universums. Einer der neuen Helden wird Kampfsportler Shang-Chi, der gleich gegen mehrere Gegner antreten könnte.

Mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kündigten die Verantwortlichen von Marvel Studios vergangenen Dezember einen Film um einen neuen Superhelden an, der in Phase 4 ins Avengers-Universum eingeführt werden soll. Die Comic-Adaption soll dabei nicht nur einen gewissen Matrix-Einfluss ins MCU bringen, sondern darüber hinaus neue, kampflustige Charaktere.

Gleich vier neue Figuren für Shang-Chis MCU-Debüt im Gespräch

Mit Shang-Chi will Disney seinem Marvel Cinematic Universe nicht nur eine neue Komponente hinzufügen, sondern ebenfalls einen alten Mandarin-Fehler korrigieren. Anders als Iron Man wird es der neue Marvel-Held nämlich nicht mit einem heruntergekommenen Schauspieler, sondern dem echten Mandarin zu tun bekommen. Darüber hinaus warten jedoch noch weitere Gegner auf Shang-Chi.

Wie unter anderem Comic Book  berichtet, seien derzeit bis zu vier weitere Charaktere im Gespräch für Shang-Chi. Genauer handelt es sich dabei um Steel Claw, Moving Shadow, Razor-Fist und Ghostmaker. Bisher sind dies jedoch lediglich unbestätigte Gerüchte, die unter anderem vom Scooper Daniel Richtman  sowie MCU Cosmic  in Umlauf gebracht wurden und die deshalb mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden sollten.

Shang-Chi in Aktion

Auf den ersten Blick natürlich viele Bösewichte für den neuen Marvel-Helden, doch MCU Cosmic verweist diesbezüglich auf ein weiteres aktuelles Gerücht: Angeblich werde Shang-Chi in einem Kampfsport-Turnier, vergleichbar mit denen der Bloodsport-Filme, gegen die vier zuvor genannten Marvel-Schurken antreten.

Shang-Chi: Wer ist Ghostmaker?

Einen Marvel-Charakter namens Ghostmaker gibt es zwar nicht, doch hierbei könnte es sich um die Figur Ghost Maker handeln. Dieser ist der Sohn eines KGB-Agenten, der bereits mehrfach gegen Shang-Chi kämpfte. Ghost Maker verfügt über die Fähigkeit, jeden Gegenstand in seinen Händen in eine tödliche Waffe zu verwandeln. Ansonsten verlässt er sich primär auf fernöstliche Waffen wie ein Katana oder Sais.

Ghost Maker vs. Shang-Chi

Shang-Chi: Wer ist Moving Shadow?

Wie sich herausstellen sollte, handelt es sich bei diesem Charakter um Shang-Chis Halbbruder, der gemeinsame Sache mit einem Schurken machte. Moving Shadow ist ein hervorragender Kampfsportler und zudem erfahren im Umgang mit diversen Waffen.

Shang-Chi: Wer ist Razor-Fist?

Razor-Fist ist der Name, den sich einst die Brüder Douglas und William Scott teilten. Inzwischen ist jedoch nur noch Douglas als Razor-Fist aktiv, der bereits gegen diverse Marvel-Helden wie Shang-Chi, Spider-Man oder auch Wolverine antrat. Sein Markenzeichen sind zwei Schwerter, die seine Hände ersetzen.

Shang-Chi: Wer ist Steel Claw?

Eins vorneweg: In den Marvel Comics gibt es gegenwärtig keinen Charakter, der auf den Namen Steel Claw hört. Es wäre jedoch möglich, dass diese Figur auf Tiger-Claw basieren könnte, die bereits gegen Shang-Chi antrat.

Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings startet voraussichtlich am 12. Februar 2021 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von so vielen Gegnern für Shang-Chi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News