Bald ist das Jahr 2018 zur Hälfte vorbei und auch bei Netflix steht die Zeit nicht still. Zwar nimmt der beliebte Streaming-Dienst Monat für Monat zahlreiche neue Titel in sein Angebot auf, dafür verlassen aber auch einige Filme und Serien die digitale Netflix-Bibliothek. Der Grund dafür sind auslaufende Lizenzen, die den VoD-Anbieter zu einem Abschied von den jeweiligen Titeln zwingen. In den kommenden Tagen verlässt gleich eine ganze Reihe von Hochkarätern die Streaming-Plattform, doch wir sind zur Stelle und sagen euch, was ihr im Juni unbedingt noch auf Netflix schauen solltet, bevor die Chance vorbei ist. Zudem haben wir euch in einem anderen Artikel aufgelistet, was neu auf Netflix im Juli 2018 ist und welche Filme wie Serien sich dort im Angebot befinden.
Das Risiko, dass bis Ende des Monats mindestens einer eurer Lieblingsfilme von Netflix verschwindet, ist relativ hoch, denn betroffen von der Massenabwanderung sind diverse Genres. So kehrt etwa Quentin Tarantinos kultverdächtiger Kinohit Inglourious Basterds dem Streaming-Dienst ebenso den Rücken wie das Gute-Laune-Musical Mamma Mia!. Ebenfalls weg vom Fenster ist demnächst die Paul Feig-Komödie Brautalarm und nicht einmal vor Klassikern wie Vertigo oder Uhrwerk Orange macht die Welle halt. Fans von Edgar Wright müssen sogar ganz besonders stark sein, denn mit Kick-Ass und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt erwischt es gleich zwei Filme des Regisseurs.
Ab dem 28.06.2018 nicht mehr auf Netflix:
Ab dem 30.06.2018 nicht mehr auf Netflix:
-
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
- All Inclusive
- Blood Diamond
- Brautalarm
- Crazy Heart
- Der Duft der Frauen
-
Der Plan
-
Der seltsame Fall des Benjamin Button
-
Devil
-
Dickste Freunde
- Gladiator
-
Hellboy II - Die goldene Armee
-
Inglourious Basterds
-
Jenseits von Afrika
-
Johnny English - Der Spion, der es versiebte
-
Jungfrau (40), männlich, sucht ...
-
Kick-Ass
-
Mamma Mia!
-
Men in Black 3
-
Männertrip
-
Operation: Kingdom
-
Schlimmer geht's immer
-
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
-
The Unborn
-
Underworld Awakening
-
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
-
Wanted
-
Wenn Liebe so einfach wäre
-
West Side Story
-
Zurück in die Zukunft
Wie ihr der üppigen Auswahl entnehmen könnt, ist nun dringend Handeln angesagt, solltet ihr die eine oder andere filmische Bildungslücke noch via Netflix schließen wollen. 30 Tage, bevor ein Titel bei Netflix verschwindet, findet ihr auf der Detailseite des jeweiligen Films oder der Serie bis zum endgültigen Verstreichen der Lizenz übrigens einen entsprechenden Hinweis.
Welchen Film müsst ihr im Juni unbedingt noch auf Netflix abpassen?