Neue John Wick 3-Poster beweisen endgültig: Keanu Reeves ist ein Heiliger

John Wick 3
© Concorde
John Wick 3

Fans müssen auf John Wick: Kapitel 3 nicht mehr lange warten. Am 23.05.2019 läuft der Film mit Keanu Reeves in den deutschen Kinos an. Um euch die Zeit bis dahin zu versüßen, wurde uns neue Poster veröffentlicht. Diese sind definitiv einen Blick wert, denn John Wick sieht darauf ziemlich gut aus. Sein Hund übrigens auch.

John Wick mit seine Parabellum

Teil 3 der Reihe trägt den Untertitel Parabellum. Auf dem ersten neuen Poster können wir John Wick sehen, wie er seine Waffe schussbereit in Händen hält.

Allerdings bezieht sich das Parabellum in diesem Fall gar nicht auf die Pistole, sondern das lateinische Sprichwort "Si vis pacem para bellum". Jenes bedeutet wörtlich übersetzt: "Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor." Das para bellum steht also für "Bereite (den) Krieg vor".

John Wick mit Heiligenschein

Obwohl John Wick einige Menschen ins Jenseits befördert, kann so mancher Zuschauer ihm nicht böse sein. Zum einen hat der Mann seine Gründe, zum anderen ist es in vielen Fällen Notwehr und zum dritten ist er einfach cool. Manchen sprechen ihn vielleicht sogar heilig.

John Wick auf den Spuren des Abstrakten und Impressionistischen

Künstler lassen sich von Filmhelden inspirieren und umgekehrt. Ein gutes Beispiel bieten die drei nächsten Plakate durch die abstrakte Farbspielerei, den leichten Pinselstrich und psychedelischen Trip. Viel Spaß.

Deutlich impressionistischer kommt das nächste Poster daher.

Wer die psychedelische Variante möchte, ist hiermit bedient.

Rauchende Colts und rauchende Augen

Normalerweise kommt der Qualm aus den Waffen, wenn sie abgeschossen werden. Bei John Wick sieht es etwas anders aus. Hier ist es die Hauptfigur, deren Augen qualmen. Wird die Reihe ins Übernatürliche abgleiten? So viel sei verraten: Nein, das wird nicht passieren.

Der beeindruckende Cast von John Wick 3

Wer die Hauptfigur mal inmitten der anderen Protagonisten sehen will, hat bei folgendem Plakat die Möglichkeit.

Zudem sagen wir euch, wen ihr alles in John Wick: Kapitel 3 sehen könnt.

  • Keanu Reeves spielt John Wick. (Mitte)
  • Ian McShane spielt wieder den Manager des Continental-Hotels Winston. (Rechts, 1. von oben)
  • Anjelica Huston spielt die Leiterin des Zwölferrats. (Rechts, 2. von oben)
  • Laurence Fishburne ist als Unterwelt-Boss Bowery King dabei. (Rechts, 3. von oben)
  • Mark Dacascos ist eine Figur namens Zero. (Rechts, 4. von oben)
  • Asia Kate Dillon stellt eine Figur namens The Adjudicator dar. (Links, 1. von oben)
  • Jerome Flynn mimt einen Mann namens Berrada. (Links, 2. von oben)
  • Lance Reddick verkörpert wieder den Hotel-Managers Charon. (Links, 3. von oben)
  • Halle Berry ist erstmals dabei und spielt Sofia. (Links, 4. von oben)

Die wichtigste Figur von John Wick 3 kriegt auch ein Plakat

Alles begann in John Wick mit dem Tod der Beagle-Dame Daisy. Im 2. Teil war John Wick mit einem namenlosen Pitbull zu sehen. Diesen gibt es auch noch im nun kommenden Teil.

John Wick: Kapitel 3 startet am 23.05.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von den Plakaten zu John Wick: Kapitel 3?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Neue John Wick 3-Poster beweisen endgültig: Keanu Reeves ist ein Heiliger
Bae5758224d645b28dea4374cf51f18f