Community
Dino im Kino

Neuer Regisseur für Pixars Der Gute Dinosaurier

21.10.2014 - 14:30 Uhr
1
2
Der Gute Dinosaurier
© Pixar
Der Gute Dinosaurier
Die Entstehungsgeschichte von Pixars Animationsfilm Der Gute Dinosaurier scheint keine einfache zu sein. Nachdem bekannt wurde, dass Story und Regisseur ersetzt und auch der Kinostart verschoben wurde, ist nun endlich der neue Regisseur bestätigt worden.

Am 3. Dezember 2015 soll das Pixar-Abenteuer Der Gute Dinosaurier in unseren Kinos anlaufen. Ursprünglich war der Start des Films für Sommer 2014 geplant, doch zahlreiche Änderungen führten zur Aufschiebung der Veröffentlichung. Laut Collider  wurde nun Peter Sohn als Regisseur des Animationsfilms bestätigt und das zwischenzeitliche Chaos bei Pixar scheint damit beseitigt.

Mehr: Pixars Der gute Dinosaurier wird komplett überarbeitet

Zunächst sollte Bob Peterson für die Regie zuständig sein, der für das Drehbuch zu Oben für einen Oscar nominiert war. Doch wurde er von diesem Posten abgezogen. Auch die Story sollte schließlich komplett überarbeitet werden. Mit Peter Sohn als Regisseur scheint nun frischer Wind in die Produktion zu kommen. Dieser arbeitet bereits seit über zehn Jahren als Animationszeichner, Storyboard-Artist und Synchronsprecher für Pixar und darf nun mit Der Gute Dinosaurier sein Regiedebüt geben. 

Der Gute Dinosaurier soll eine klassische Was-wäre-wenn-Geschichte liefern. In dem Film wurden die Dinosaurier nämlich nie von einem Meteoriten ausgelöscht und wandeln auch Millionen Jahre später noch auf der Erde, gemeinsam mit den ersten Menschen. Im Mittelpunkt steht der Teenager-Saurier Arlo, der mit seiner Familie ein beschauliches Leben führt. Als ein furchtbares Ereignis diese Harmonie zu bedrohen scheint, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise und macht dabei Bekanntschaft mit einem Menschenjungen.

Für die Original-Stimmen hat Pixar namhafte Schauspieler verpflichtet. Dazu zählen unter anderem Neil Patrick HarrisJohn Lithgow und Frances McDormand. Ob diese und der neue Regisseur Der Gute Dinosaurier ähnlich erfolgreich werden lassen wie bisherige Pixar-Projekte, erfahren wir erst in etwas über einem Jahr.

Der Gute Dinosaurier


Freut ihr euch auf Der Gute Dinosaurier?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News