Superheldenfilme 2019: Alle deutschen Kinostarts auf einen Blick

Superhelden 2019 im KinoAbspielen
© Warner/Disney/Fox/Universum
Superhelden 2019 im Kino
04.01.2019 - 08:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
9
0
Das Kinojahr 2019 hat einmal mehr ein gutes Duzend Filme über Superhelden im Programm. Sie sollen in den kommenden Monaten sowohl Fans von Comic-Verfilmungen als auch Blockbuster-Liebhaber vor die Leinwände locken.

Auch im Jahr 2019 werden die Superhelden wieder unsere Leinwände regieren und zahlreiche Kinomuffel hinter ihren Öfen bzw. Streaming-Kaminfeuern hervorlocken. Wer das ganze Jahr nicht ins Kino geht, wird sich bestimmt zumindest für Avengers 4: Endgame von der heimischen Couch lösen, um im Dunkel des Kinosaals heldenhaften Frauen, Männern und Aliens bei der spektakulär in Szene gesetzten Arbeit zuzusehen.

Nach der Vielzahl der Superheldenfilme 2018 wartet auch das Kinojahr 2019 wieder mit vielen Großproduktionen aus dem Hause Marvel und DC auf, wobei sich unter den bislang angekündigten Projekten aber auch einige Filme befinden, die das Genre der Superheldenstoffe etwas anders anpacken wollen. So muss zum Beispiel nicht jeder Superheldenfilm eine Comic-Verfilmung sein.

Superhelden 2019: Alle Kinofilme und Startdaten auf einen Blick

Glass: die etwas anderen Superhelden 2019?

Bei den Kino-Startdaten der Superheldenfilme kann sich natürlich noch einiges verändern. Insbesondere, ob die zwar für 2019 angekündigten Filme Masters of the Universe und Spawn wirklich dieses Jahr noch fertig werden, ist mehr als fraglich. Aber wir wollen bis zu einer Terminverschiebung natürlich niemandem diesen übernatürlichen Kraftakt absprechen.

Zugegeben: Besonders lang ist die Liste der Superheldenfilme 2019 auf den ersten Blick nicht. Trotzdem werden die über das Jahr (bzw. den April) verteilten Streifen sicherlich wieder zu den einnahmen- und besucherstärksten Filmen des Jahre gehören und damit ihrem Beitrag zu einem Genre leisten, dass nicht viele Einträge braucht, um in Erinnerung zu bleiben. Wem die Anzahl trotzdem nicht reicht, der kann sich ansonsten nur die bestbewertetsten Superheldenfilme des Jahres 2018 noch einmal ansehen. Oder eben in unseren Listen der Horrorfilme 2019, Fantasyfilme 2019 und Science-Fiction-Filme 2019 nach Alternativen stöbern.

Welcher Superheldenfilm 2019 steht bei dir schon jetzt auf der Liste für einen dringenden Kinobesuch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News