Nicolas Cage hat eine Vorliebe für Okkultes

12.11.2010 - 09:50 Uhr
Season of the Witch
Relativity Media
Season of the Witch
24
6
Der zweite Trailer zu Nicolas Cages bevorstehender Hexenjagd Season of the Witch wurde veröffentlicht. Neben allerlei Getier bekommt es der Schauspieler erneut mit dem absolut Bösen zu tun.

Nicolas Cage hat ein Faible für Okkultes und nimmt dafür auch mal gerne Drehbuchschwächen in Kauf. Nach Filmen wie Wicker Man – Ritual des Bösen, Ghost Rider oder Duell der Magier steht uns bald sein neuer Film Der letzte Tempelritter ins Haus. Dem zweiten Trailer nach zu urteilen wird es eine krude Mischung aus Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven, Der Name der Rose, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und Der Exorzist.

Inszeniert wurde Der letzte Tempelritter von Peter Goddard und Dominic Sena, aber es darf bezweifelt werden, ob die beiden den Film gemeinsam umsetzten. Es sieht viel mehr danach aus, als ob Dominic Sena dem Regieneuling Peter Goddard unter die Arme greifen musste. Geschrieben wurde die pompöse Hexenjagd von Bragi F. Schut.

Die Handlung von Der letzte Tempelritter ist im 14. Jahrhundert angesiedelt. Ein Ritter (Nicolas Cage) bringt eine Verdächtige Frau (Claire Foy) in ein Kloster. Die dortigen Mönche machen sie für die Pest verantwortlich. Dass aber die Pest mitunter das kleinere Übel sein kann, spürt (Nicolas Cage) bald darauf am eigenen Leib.

Der letzte Tempelritter wird mit einem PG-13 Rating am 07. Januar 2011 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest, sollte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News