Nicolas Cage stellt klar: Er braucht das MCU nicht (obwohl er den Namen einer Marvel-Figur trägt)

09.03.2023 - 09:40 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Nicolas Cage in
Splendid Film / Disney
Nicolas Cage in
0
0
Hättet ihr gewusst, dass Nicolas Cage seinen Künstler-Namen einer Marvel-Figur verdankt? Trotzdem betonte der Star nun, dass er die Kino-Unterhaltung des Marvel-Universums nicht nötig habe.

Nicolas Cage ist eine Marke für sich. Das weiß auch Nic Cage selbst. In einem Interview bezog der Schauspieler im Marvel-Kontext nun Stellung zur aktuellen Kino-Situation und klärte die Frage nach seiner zukünftigen Beteiligung im MCU.

Nicolas Cage braucht das MCU nicht, hat aber auch nichts dagegen

In einem Interview  verriet Nicolas Cage seine Haltung zur aktuellen Blockbuster-Kinolandschaft voller MCU-Filme, in der kleine und mittelgroße Filme scheinbar immer weniger Erfolgschancen haben:

Ich verstehe die Frustration. Das tue ich wirklich. Aber ich glaube, es gibt genug Platz für alle. Ich sehe Filme wie Tár. Ich sehe viele künstlerische und unabhängig vorangetriebene Filme. Ich denke, es gibt genug Raum für jeden.
Nic Cage als Marvels Ghost Rider

Außerdem hat der Star aus Filmen wie The Rock, Im Körper des Feindes und dem Indie-Hit Pig (aktuell bei Amazon Prime *) aus einem ganz bestimmten Grund nichts gegen die Marvel-Unterhaltung einzuwenden:

Ich muss nett zu Marvel-Filmen sein, denn ich habe mich selbst nach der Stan Lee-Figur Luke Cage benannt. Soll ich etwa Marvel-Filme runtermachen? Stan Lee ist mein surrealistischer Vater. Er hat mich benannt.

Nicolas Cage ist Francis Ford Coppolas Neffe und heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Nicolas Kim Coppola. Sein Marvel's Luke Cage (bei Disney+ im Stream *) entlehnter Künstler(nach)name ist mittlerweile jedoch ein Titel, der für sich steht. Auch gegenüber dem MCU, findet der Star:

Ich brauche das MCU nicht. Ich bin Nic Cage.

Nicolas Cage verkörperte in Ghost Rider und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance vor über 10 Jahren selbst schon einen Marvel-Superhelden, allerdings außerhalb der miteinander verbundenen Filme des Marvel Cinematic Universe.

Was sind Nicolas Cages aktuelle Projekte, abseits von Marvel?

Nicolas Cage war zuletzt mit The Last of Us-Star Pedro Pascal in Massive Talent im Kino zu sehen. Seinen nächsten Kino-Auftritt wird er am 25. Mai 2023 in den deutschen Kinos haben: Wenn er in der Horrorkomödie Renfield in die Rolle des Vampirs Graf Dracula schlüpft.

Renfield - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Außerdem wird Nicolas Cage dieses Jahr noch einen zwielichtigem Taxi-Passagier im Action-Krimi Sympathy for the Devil spielen, wobei der Film in seiner Inhaltsbeschreibung an Tom Cruises Collateral erinnert.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im März bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von The Mandalorian und Netflix’ Fantasy-Hit Shadow & Bone sowie eine heiß erwartete Sci-Fi-Serie mit Mega-Besetzung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News