Offiziell: Das Sons of Anarchy-Universum endet nach 12 Staffeln und 15 Jahren

14.01.2023 - 09:00 Uhr
Sons of AnarchyFX
0
0
Die kommende 5. Staffel Mayans MC wird die letzte. Mit dem Spin-off endet auch das gesamte Sons of Anarchy-Universum.

Nach dem Ende von Sons of Anarchy wurde die Serie rund um eine kriminelle Biker-Gang mit einem Spin-off fortgesetzt. Im Verlauf des Ablegers Mayans MC sind auch immer wieder Figuren aus der Hauptserie aufgetaucht. Jetzt steht fest, dass das Sons of Anarchy-Universum nach der kommenden Mayans MC-Staffel endet.

Schaut hier noch ein Featurette zu Mayans MC:

Mayans MC - S01 Featurette Behind the Scenes Day 1 (English) HD
Abspielen

5. Staffel Mayans MC wird die letzte

Wie Variety  berichtet, wird die kommende 5. Staffel Mayans MC das Finale des Spin-offs markieren. Überraschend kommt die Ankündigung nicht, denn Serien-Co-Schöpfer Elgin James sprach schon bei der Premiere von Staffel 4 darüber, dass er ein Ende im Kopf hätte und dieses bald erreichen würde.

Die erste Sons of Anarchy-Staffel startete 2008. 2014 wurde die finale 7. Staffel ausgestrahlt. Mit dem Mayans MC-Finale nach 5 Staffeln endet das komplette Sons of Anarchy-Universum damit nach insgesamt 15 Jahren und 12 Staffeln.

Ob wir nie wieder etwas aus dem Sons of Anarchy-Universum zu sehen bekommen, ist noch nicht endgültig. Im Oktober 2022 berichteten wir darüber, dass Charlie Hunnam an einer Rückkehr von Jax Teller interessiert ist und an einer konkreten Idee dazu arbeitet. Wer weiß, ob es dazu nach dem Ende von Mayans MC noch kommen wird...

Hört auch den Moviepilot-Podcast zu Sons of Anarchy

Von 2008 bis 2014 lief Sons of Anarchy erstmals im Fernsehen und der Erfolg ist seitdem nicht abgeflacht. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber reden meine Kollegen Max und Yves über das imposante Serienwerk:

Auch 6 Jahre nach dem Ende bleiben die 7 Staffeln von Sons of Anarchy - zu streamen bei Netflix, Amazon und Sky - ein unvergessliches Serien-Highlight. Im Podcast-Check verraten euch Max und Yves, warum sich die Serie lohnt und was sie ihnen bedeutet.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Seid ihr traurig über das Ende von Mayans MC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News