Pacific Rim 2 - Ex-Daredevil-Showrunner führt statt Guillermo del Toro Regie

Pacific Rim
© Warner
Pacific Rim
Pacific Rim 2: Uprising - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Seitdem Pacific Rim-Regisseur Guillermo del Toro Ende letzten Jahres in einem Interview bekanntgab, dass er sich in Zukunft lieber wieder kleineren Projekten zuwenden möchte (wir berichteten), sorgen sich Fans um die Zukunft seiner geplanten Blockbuster-Sequels Hellboy 3 und Pacific Rim 2. Zumindest was Letzters angeht, haben wir jetzt wohl Gewissheit. Neuen Berichten zufolge wird Guillermo del Toro nicht als Regisseur der Science-Fiction-Fortsetzung zurückkehren. Stattdessen soll Ex-Daredevil-Showrunner Steven S. DeKnight bei Pacific Rim 2 hinter der Kamera stehen.

Mehr: Guillermo del Toro will Games of Thrones-Star für Pacific Rim 2

Wie Deadline berichtet, wird der Drehbuchautor und Produzent Steven S. DeKnight die Regie des Action-Abenteuers Pacific Rim 2 übernehmen, in dem die Geschichte der riesigen außerirdischen Monster aus den Tiefen des Pazifiks fortgesetzt werden soll. In Teil 1 entwickelten die Menschen humanoide Kampfroboter, sogenannte „Jaeger“, um die drohende Apokalypse abwendeten. Zu den menschlichen Helden gehörten 2013 unter anderem Charlie Hunnam (Sons of Anarchy), Idris Elba (Beasts of No Nation) und natürlich del Toros Lieblingsschauspieler Ron Perlman (Hellboy). Pacific Rim nahm weltweit mehr als 411 Millionen US-Dollar ein und vor allem in China war del Toros Blockbuster ein riesiger Erfolg.

Steven S. DeKnight, der zuletzt als Showrunner und Drehbuchautor für die erste Staffel der Netflix-Serie Marvel's Daredevil tätig war, feiert mit Pacific Rim 2 sein Debüt als Spielfilmregisseur. DeKnight ist vor allem als Schöpfer der international erfolgreichen Spartacus-Serien bekannt. Zuvor schrieb der US-Amerikaner auch schon für beliebte Fantasy-Serien wie Buffy - Im Bann der Dämonen, Angel - Jäger der Finsternis und Smallville. Die Arbeit an dem Drehbuch von Pacific Rim 2 überlässt DeKnight diesmal jedoch anderen. Laut Deadline kommt das neue Skript von Drehbuchautor Jon Spaihts, der zuletzt mit Prometheus - Dunkle Zeichen schon Erfahrung im Science-Fiction-Bereich sammeln konnte. Wann Pacific Rim 2 in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.

Seid ihr enttäuscht, dass Guillermo del Toro bei Pacific Rim 2 nicht Regie führen wird?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"I'm gonna eat your brains and gain your knowledge"
Deine Meinung zum Artikel Pacific Rim 2 - Ex-Daredevil-Showrunner führt statt Guillermo del Toro Regie
662519ddf3d843e1b3545458b1c264e6