Packender Trailer mit Robert Redford in Seenot

02.08.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robert Redford in All Is Lost
Square One Entertainment
Robert Redford in All Is Lost
4
7
All Is Lost von J.C. Chandor zeigt einen schiffbrüchigen Robert Redford mitten im Indischen Ozean und wurde zum Festivalliebling in Cannes. Wir können uns dieses dramatische und actionreiche Schauspiel nun in einem ersten Trailer ansehen.

„Alles ist verloren“, denkt sich wohl der namenlose Held (Robert Redford) im Schiffbruchs-Drama All Is Lost. Der junge US-Regisseur J.C. Chandor inszeniert Robert Redford, mittlerweile 76 Jahre alt, als fähigen Alleinsegler in Seenot. Der neue, packende Trailer lässt schon einiges von der Handlung vermuten, aber auch, dass es sich hier um einen äußerst wortkargen Film handelt. Außer „God, „Fuck“ und „Help“ darf der Held nach einer Einleitung nichts von sich geben. Beim Festival Cannes gab es Jubelrufe und All Is Lost wird als ganz großer Festivalliebling bezeichnet. Der actionreiche Film lief aber außer Konkurrenz. Doch die Academy wartet sicher schon mit Oscar-Nominierungen auf ihn.

Mehr: Fantastischer Trailer: Oscarreifer Ben Stiller zwischen Realität & Traum

Der ältere Herr am Segelboot macht bloß ein kurzes Nickerchen und wird brutal geweckt, als Wasser in sein Schlafkämmerchen schießt. Seine Yacht wurde von einem herumtreibenden Container beschädigt. In aller Ruhe weiß der Mann das Leck zu stopfen, doch schon zieht ein großer Sturm auf und sein Funkgerät hat einen Wasserschaden. Das Nötigste in ein Rettungsboot packend, lässt er sein Seegelboot schweren Herzens zurück und ein langes Herumtreiben auf dem Indischen Ozean beginnt. Die Vorräte gehen schon langsam zu Neige, das Wasser schmeckt nicht mehr wirklich frisch und der nächste Sturm kündigt sich als dunkele Bedrohung am Himmel an.

All Is Lost wurde von J.C. Chandor nicht nur inszeniert, sondern auch geschrieben. Vor diesem minimalistischen Ein-Personen-Kammerspiel drehte er mit Der große Crash – Margin Call sein Regiedebüt. Dafür bekam er bereits eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bestes Drehbuch. Robert Redford lernte er bei der Premiere von Margin Call 2011 in Sundance kennen und hatte damit den perfekten Kandidaten für All Is Lost gefunden. Beim Dreh zu Margin Call hatte J.C. Chandor bei dessen Staraufgebot von Kevin Spacey, Zachary Quinto, Jeremy Irons, Demi Moore und viele andere, weit mehr tolle Darsteller zu dirigieren. Für sein nächstes Werk A Most Violent Year hat er bereits die begabten Schauspielgrößen Javier Bardem (James Bond 007 – Skyfall) und Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) mit an Bord.

Wie gefällt euch der Trailer zu All Is Lost?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News