Pokémon-Realfilm Detective Pikachu hat einen Starttermin

12.12.2017 - 16:30 Uhr
Great Detective Pikachu für den 3DSThe Pokemon Company
0
0
Für Detective Pikachu, die Realverfilmung des beliebten Pokémon-Franchise, wurde nun ein Starttermin in der Blockbuster-Saison von 2019 festgelegt.

Die Dreharbeiten zu Detective Pikachu von Legendary Pictures und Regisseur Rob Letterman haben noch nicht einmal begonnen, ein Starttermin für den Live-Action-Film basierend auf Nintendos beliebten Pokémon-Franchise steht allerdings schon fest. So wird Universal den Film laut THR  ab dem 10.05.2019 in die amerikanischen Kinos bringen, und positioniert den Film damit zwischen Sommer-Blockbustern wie Avengers 4 oder John Wick: Kapitel 3. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Basierend auf dem Abenteuerspiel The Great Detective Pikachu, das im letzten Jahr in Japan exklusiv für den 3DS erschien, folgt Detective Pikachu einem sprechenden Vertreter des ikonischen Pokémon-Maskottchens. Dieser arbeitet mit einem jungen Mann zusammen, um dessen entführten Vater aufzuspüren. Ryan Reynolds (Deadpool) leiht dem putzigen Pokémon-Detektiv seine Stimme, Justice Smith (The Get Down) spielt seinen Sidekick und Ermittlungspartner. Unterstützt werden die beiden von Kathryn Newton (Big Little Lies) als Journalistin.

Legendary Pictures sicherte sich die Filmrechte für eine Pokémon-Realverfilmung im letzten Jahr, und kündigte Detective Pikachu als erstes Projekt mit der neuen Marke an. Nach Bekanntgabe des Regisseurs und der Drehbuchautoren Alex Hirsch (Willkommen in Gravity Falls) und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy, Captain Marvel) folgte der Termin für die Dreharbeiten, die im nächsten Januar in London erfolgen, sowie die ersten Informationen zur Besetzung.

Habt ihr euch Detective Pikachu schon vorgemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News