Regisseur & Star für Amazing Spider-Man 2

01.10.2012 - 10:37 Uhr
Andrew Garflied ist im Sequel dabei - aber auch Emma Stone?
Sony Pictures
Andrew Garflied ist im Sequel dabei - aber auch Emma Stone?
7
1
Die Skepsis war anfangs groß, doch letzten Endes überzeugte das Spidey-Reboot The Amazing Spider-Man – zumindest an den Kinokassen. Folglich war ein Sequel schnell gesetzte Sache und nun sind Marc Webb sowie Andrew Garfield dafür bestätigt.

Bereits die Spider-Man-Trilogie (Spider-Man, Spider-Man 2 und Spider-Man 3) von Regisseur Sam Raimi konnte nicht nur die Gunst der Kritiker und des Publikums gewinnen, sondern bescherte Sony darüber hinaus auch traumhafte Einspielergebnisse. Der Neustart des Franchise mit dem umstrittenen The Amazing Spider-Man wusste hinsichtlich dieser Eigenschaft ebenfalls zu überzeugen und spülte weltweit 750 Millionen Dollar in die Kinokassen. Wer hätte es gedacht: Kaum hat Andrew Garfield sein Netz auf der Leinwand gespannt, wurde das Reboot zur Trilogie ausgebaut. Die Frage, ob Marc Webb erneut als Regisseur in Aktion treten wird sowie die Bekanntgabe der Rückkehr von Andrew Garfield als titelgebender Protagonist, sind nun geklärt.

Mehr: Star Trek-Macher für Amazing Spider-Man 2 angeheuert

Wie Entertainment Weekly berichtet, sind beide Namen nun für das Cast von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro bestätigt worden. Dass The Social Network -Star Andrew Garfield auch in Teil zwei mit von der Partie sein würde, hat vermutlich niemand in Frage gestellt. Allerdings wurde bisher mannigfaltig über das erneute Mitwirken von Marc Webb spekuliert. Dieser schuldet Fox nach 500 Days of Summer noch eine weitere Regiearbeit, bevor er anderweitig Projekte verwirklichen darf. Neusten Meldungen zufolge konnten sich Fox und Sony jedoch einigen und der talentierte Nachwuchs-Regisseur inszeniert wohl The Amazing Spider-Man 2.

Eine weitere wichtige Figur, die im ersten Teil stark aufgebaut wurde, ist Gwen Stacy. Emma Stone verkörperte Spideys große Liebe und natürlich darf ihre Figur auch im Sequel nicht fehlen. Allerdings gibt es bis dato noch keine offizielle Bestätigung, ob die Gangster Squad -Aktrice erneut an Bord sein wird, wenn Spider-Man ein weiteres Mal durch die Häuserschluchten von New York schwingt. Das Drehbuchautoren-Duo Roberto Orci und Alex Kurtzman, das bereits für die Geschichte des Star Trek -Reboots verantwortlich war, wird das Skript anfertigen und ein Kinostart ist ebenfalls bekannt: Am 17. April 2014 kommt The Amazing Spider-Man 2 ins Kino.

Freut ihr euch über die Bestätigung von Marc Webb und Andrew Garfield oder hätten beide lieber andere Projekte verwirklichen sollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News