Community

Resident Evil-Franchise bekommt ein Reboot

22.05.2017 - 09:45 Uhr
23
0
Resident Evil: The Final Chapter - International Trailer 2 (English) HD
2:06
Resident Evil 5 mit Milla JovovichAbspielen
© Constantin Film
Resident Evil 5 mit Milla Jovovich
Constantin Film möchte sein Resident Evil-Franchise nicht ruhen lassen und arbeitet bereits an einem Reboot. Wie genau das aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

Von wegen Final Chapter: Resident Evil 6 sollte der letzte Teil des an dem Produktionsbudget gemessen überaus erfolgreichen Franchise sein, doch wie es aussieht, möchte Constantin Film die ganze Sache nochmal von vorne aufrollen. Variety  hat auf dem Filmfestival in Cannes mit Constantin-Chef Martin Moszkowicz gesprochen und ließ sich bestätigen, dass ein Reboot von Resident Evil bereits in der Entwicklung stecke. Die sechs bestehenden Filme des Franchise spielten insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar ein, bei einem gesamten Produktionsbudget von etwa 280 Millionen. Dementsprechend ist es nur logisch, dass Constantin Film sich nicht so schnell von einer derart lukrativen Reihe verabschieden möchte.

Details zu dem Reboot - oder den Reboots - gibt es nicht. Da Moszkowicz nicht von einem sechsten Sequel spricht, können wir spekulieren, ob der Kern um Paul W.S. Anderson, der alle Teile schrieb und vier inszenierte, und Hauptdarstellerin Milla Jovovich überhaupt noch bestehen bleibt. Anderson hat sich nämlich bereits einer anderen Videospiel-Verfilmung gewidmet und steckt in der Vorproduktion von Monster Hunter, basierend auf dem gleichnamigem Capcom-Spiel. Der Film soll 2018 in die Kinos kommen. Milla Jovovich wird als Nächstes im neuen Rob Reiner-Film Shock and Awe zu sehen sein, wo sie an der Seite von Jessica Biel, Woody Harrelson und Tommy Lee Jones spielt. Außerdem in Future World von und mit James Franco, der sich bereits in der Post-Produktion befindet und ebenfalls noch dieses Jahr in den USA starten soll.

Was haltet ihr von einem Resident Evil-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News