Riverdale - Staffel 2 des Teen-Dramas startet bei The CW und Netflix

Riverdale, Staffel 2
© The CW
Riverdale, Staffel 2

Heute startet bei The CW die 2. Staffel des Teen-Dramas Riverdale, dessen neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen sich Fans ebenfalls nicht viel länger gedulden: Netflix wird in wöchentlicher Ausstrahlung die neuesten Episoden je einen Tag später zum Streaming bereitstellen. Dazu gibt es für Fans direkt den nächsten Lichtblick: Statt der 13 Folgen der 1. Staffel, wurde die 2. Staffel auf ganze 22 Episoden aufgestockt. Mit durchschnittlich einer Millionen Zuschauern pro Folge gehörte Riverdale zwar erstmal nicht zu den erfolgreichsten Serien von The CW, konnte das aber erfolgreich durch die Nachverwertung bei Netflix ausgleichen, womit das Teen-Drama zu einer der erfolgreichsten Serien des Senders wurde.

Achtung, Spoiler zur 2. Staffel von Riverdale:
Mit der 2. Staffel von Riverdale sterben nun auch die letzten Funken von Unschuld in der Serie und alle Figuren werden ein wenig düsterer (wie auch immer das bei Cheryl gehen soll). Besonders Archie (K.J. Apa) trifft es hart: Sein Vater wird im Pop's erschossen und Archie ist von Rache besessen, was sich auch auf seine Beziehung zu Vroni (Camila Mendes) auswirkt. Auch ansonsten läuft es in Riverdale gerade nicht besonders rosig, denn Jughead (Cole Sprouse) lernt in Staffel 2 die bisexuelle Toney Topez (Vanessa Morgan) kennen, die ebenfalls Mitglied der Southside Serpents ist und seine Beziehung zu Betty (Lili Reinhart) ins Wanken bringt.

Mit The Chilling Adventures of Sabrina hat The CW inzwischen ein Spin-off zu Riverdale bestellt. Die Teenager-Hexe Sabrina lebt in Greendale und muss dort mit Horror, Okkultismus und Hexerei umgehen. Da Greendale in der Serie definitiv existiert, gibt es einige Gerüchte, wonach die Hexe Riverdale in dieser Staffel einen kurzen, magischen Besuch abstatten könnte.

  • Serienstart: Riverdale, Staffel 2
  • Sender/VoD-Anbieter: The CW/Netflix
  • Zeit: Jeden Mittwochabend/Jeden Donnerstag, ab dem 11.10.2017

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Riverdale?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Riverdale - Staffel 2 des Teen-Dramas startet bei The CW und Netflix
14360a6200ca48df867ec665f38202ef