Robert Downey Jr. redet über Avengers - Age of Ultron

26.03.2014 - 19:00 Uhr
Robert Downey Jr. als Tony Stark | Iron Man
Concorde Filmverleih GmbH
Robert Downey Jr. als Tony Stark | Iron Man
16
3
Während der Dreharbeiten zu einem Film wird man wohl eher keine negativen Statements von den Beteiligten hören. Robert ‘Iron Man’ Downey Jr. stand neulich bei einem Interview Rede und Antwort und äußerte sich auch über den kommenden Avengers 2.

Kaum ein Tag vergeht, an dem im Netz nicht neue Gerüchte, Fakten, Bilder und Videos von und um Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron auftauchen. Da wirkt es schon fast beruhigend, wenn Robert Downey Jr. der Variety einfach nur mal ein Interview gibt, welches nahezu unverfänglich ist.

Mehr: Actionreiche Setfotos von Avengers 2 – Age of Ultron

[Avengers 2] ist eine sehr ehrgeizige Fortsetzung. Wenn du es liest, ist es stimmig, es ist durchdacht. Joss Whedon ist ein wirklich intelligenter Typ. Mein 2-jähriger Sohn ist verrückt nach Hawkeye und ich denke, dass Jeremy Renner viel mit der Geschichte zu tun hat. Es gibt so viele Dinge, an die du denken musst, um diese Sachen anständig hinzubekommen und ich bin von [Avengers 2] wirklich begeistert.

In der Tat gibt es für das nächste große Zusammentreffen der Helden diverse Dinge, die im Drehbuch wenigstens Erwähnung finden müssen, um die Fanbase zufriedenzustellen, wie auch die Kollegen bei Slashfilm richtig erkannten. Nach den vielen Andeutungen, Hinweisen und Mid- und Aftercreditszenen gibt es ein paar Baustellen. Für Avengers 2 erwarten wir mindestens eine Erklärung für das Verschwinden von Hulk und Hawkeye. Nach dem explosiven Finale und der großspurigen Ansprache in Iron Man 3 fragen wir uns, wie und warum Tony Stark wieder als Iron Man in Erscheinung tritt. War Machine (Don Cheadle) und Falcon (Anthony Mackie) sollten wenigstens in Nebenrollen zu sehen sein. Nicht ohne clevere Einführung werden die Figuren Ultron (James Spader), The Vision (Paul Bettany) sowie das Geschwisterpaar Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) & Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) auskommen. Grund ist vor allem, dass sie allesamt das bisherige Marvel-Kinouniversum auf die nächste Ebene heben werden.

Meint ihr Joss Whedon übernimmt sich mit Avengers: Age of Ultron oder behält er alle Storyzügel in der Hand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News